Warum 2 unterschiedliche Update Varianten?

Peter Flindt

Warum 2 unterschiedliche Update Varianten?
Hallo,
ich habe mein Vista Update auf "Updates autoamtisch installieren um
03.00 Uhr" stehen, also die Standardeinstellung.
Heute wurden auch ein paar Updates runtergeladen.
Blos wo bleibt dieses Symbol im Systemtray mit der Sprechblase und
dieser Einstellung in XX Stunden neu erinnern? (oder so)

Ich sehe dass im Moment nur an dem Startbutton wo das Symbol für
Updates angezeigt wird und der Text "Installiert Updates und fährt den
Computer herunter."

Es gibt also anscheinend 2 Möglichkeiten des Updates, warum? Kann man
das irgendwo einstellen? Liegt es an der Art der Updates?

Peter

Re: Warum 2 unterschiedliche Update Varianten?
> [...]
>
> Es gibt also anscheinend 2 Möglichkeiten des Updates, warum? Kann man
> das irgendwo einstellen? Liegt es an der Art der Updates?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du als "guter" Benutzer unter einem
Standardbenutzerkonto arbeitest?

Die QuickInfo mit Update-Hinweisen sowie Restart-Benachrichtungen kommen
meines Wissens/meiner Erfahrung anch nur unter Administratorenkonten zur
Anzeige. War schon unter Windows XP so ähnlich. Ist aber IMHO kein
wirkliches Problem - so kann ich als Anwender bei manuell eingestelltem
Update beim Herunterfahren wählen, ob die Updates installiert werden oder
nicht.

Peter Flindt

G. Born wrote at 14.11.2007 :

> Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du als "guter" Benutzer unter einem
> Standardbenutzerkonto arbeitest?

Nein, ich bin einer von den "Bösen" Benutzern.
(UAC, u.ä. ist aber aktiviert)

> [...]
> wirkliches Problem - so kann ich als Anwender bei manuell eingestelltem
> Update beim Herunterfahren wählen, ob die Updates installiert werden oder

Nein "Problem" nicht, ich wundere mich nur warum bei den heutigen
Updates diesee Nuestart Hinweis nicht kam.

Peter