Windows Mail Wörterbuch / Alle Anhänge werden als unsicher bezeich

Peter Stoffel

Windows Mail Wörterbuch / Alle Anhänge werden als unsicher bezeich
Hallo Forum,

ich habe versehndlich in Windows Mail ein falsch geschriebens Wort ins
Wörterbuch hinzugefügt. Wie bekomme ich das da wieder raus?

2. Nach dem Versenden von Bildern, kommt nach dem Versenden die Meldung "die
folgenden nicht sicheren Anlagen wurden aus der Mail entfernt: . . . "
Wieso das? Die Bilder werden korrekt mitgesendet und sind auch im Ordner
"Gesendete Objekte" noch zu sehen.
Muß ich da noch etwas einstellen, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt?

Danke schon mal für Hilfe, im Vorraus!!
Peter Stoffel

Re: Windows Mail Wrterbuch / Alle Anhnge werden als unsicher bezeich
Peter Stoffel schrieb:

> ich habe versehndlich in Windows Mail ein falsch geschriebens Wort ins
> Wörterbuch hinzugefügt. Wie bekomme ich das da wieder raus?

Öffne im Windows Explorer den Ordner
C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Microso ft\Windows Mail
und klicke mit der rechten Maustaste auf "UserDictionary.lex". Wähle
"Öffnen mit..." und dann "Notepad.exe" im Verzeichnis "Windows" über
"Durchsuchen". Die Datei wird dann mit Notepad im Textormat
geöffnet und Du kannst Einträge darin löschen.

> [...]
> und sind auch im Ordner "Gesendete Objekte" noch zu sehen.
> Muß ich da noch etwas einstellen, damit die Fehlermeldung nicht mehr

In Windows Mail Extras => Optionen => Sicherheit öffnen, Häkchen
weg vor "Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blockieren"

Ich rate Dir aber, unter Extras =>Optionen => Senden das Format für
E-Mails in "Nur Text" zu ändern. Viele Leute haben in Ihren Einstellungen
unter "Lesen" die Option "Alle Nachrichen als Nur-Text lesen" aktiviert,
bei denen werden dann Deine HTML-Mails gar nicht oder verstümmelt
angezeigt. Stelle das bei Dir auch so ein, damit wird auch verhindert,
dass Mails mit HTML-Code Schaden anrichten können.

Peter Stoffel

RE: Windows Mail Wörterbuch / Alle Anhänge werden als unsicher bezeich

"Peter Stoffel" wrote:

> [...]
> "Gesendete Objekte" noch zu sehen.
> Muß ich da noch etwas einstellen, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt?

Vielen Dank

- das mit dem Wörtebuch hat prima funktioniert! Habe das gleich auf den
Desktop gelegt.

2. An der Fehlermeldung arbeite ich noch. Die kommt immer noch, trotz der
geänderten Einstellungen. Gibt es noch weitere Einstellungen, die bei mir
"falsch" sein könnten?

Gruß Peter