Partitions Manager für Vista?

Sebastian A. Potthoff

Partitions Manager für Vista?
Hallo!

Ich habe Vista Ultimate 32-bit auf einem Laptop mit 200GB HD laufen.
Ich suche nach einem guten Programm, welches mir erlaubt die Größe der
Partitionen bei bestehender Installation zu verändern und Partitionen zu
verschieben.
Zwar ermöglicht das Vista nun auch in geringem Umfang. Dennoch brauche ich
ein Programm, welches das Verschieben einer Partition unter Nutzung
unzugeordneten Speichers erlaubt.

Vorschläge? Gibt es gute freeware Programme?
Erfahrungen?

Wahrscheinlich wird die Frage hier jede Woche einmal gestellt. Die
Suchfunktion hat keinen Aktuellen Newsgroup-Eintrag ergeben.

Gruß,
SAP

M. B. Oertel

Re: Partitions Manager für Vista?

"Sebastian A. Potthoff" <sebastian.potthoff@rub.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Wahrscheinlich wird die Frage hier jede Woche einmal gestellt. Die
> Suchfunktion hat keinen Aktuellen Newsgroup-Eintrag ergeben.

Keine Freeware, aber gut:
Acronis Disk Director Suite 10
http://www.acronis.de/homecomputing/.../diskdirector/

Oertel

Christian Klein

Re: Partitions Manager für Vista?
Sebastian A. Potthoff:

> Vorschläge? Gibt es gute freeware Programme?
> Erfahrungen?

Zwar nicht free, aber bei mir höchst problemlos:
Paragon Partition Manager 8.5 (built 1681 auf
Western Digital 250GB/2.5" und Vista Home Premium).

Horst Stolz

On Mon, 12 Nov 2007 14:09:43 +0100, "Christian Klein" <grisi@grisi.net> wrote:

>Sebastian A. Potthoff:

>Zwar nicht free, aber bei mir höchst problemlos:
>Paragon Partition Manager 8.5 (built 1681 auf
>Western Digital 250GB/2.5" und Vista Home Premium).

Oder die PC-Welt mit CD 11/07 bestellen, obiges Programm liegt dort als
Vollversion bei.

Gruß, Horst
Robert Stillger

Horst Stolz schrieb:

>Oder die PC-Welt mit CD 11/07 bestellen, obiges Programm liegt dort als
>Vollversion bei.

Oder die aktuelle Chip (12/07), dort ist ebenfalls als Vollversion auf
der DVD zu finden.

Robert
--
np: Ancalagon - The Walkyries
Daniel Walter

Re: Partitions Manager für Vista?
Hallo !

Vieleicht brauchst du kein Programm
Vista hat auch ein Tool zum Partitionieren
Hier eine Anleitung .

http://www.computerbild.de/artikel/c...-_1619067.html

Viel Glück dabei !