Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden

Hans-Jörg Teubner

Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden
HAllo NG,

Vorhanden ist ein neuer Rechner mit Vista Business in einer SBS2003 Domäne.
Wenn der Rechner einige Zeit nicht genutzt wird, taucht der
Anmeldebildschirm auf :
"Drücken Sie strg alt entf" usw.
Der Rechner reagiert dann nicht auf die Tastatur. Sonst, bei Neustart
funktioniert der Rechner einwandfrei. Was kann das sein?

Grafiktreiber ist Ati Radeon
Tastatur ist OK

Als Workaround :
wo kann ich abschalten das der Anmeldescreen nach einer Weile auftaucht?

--
Grüße Hans-Jörg
Wolfgang Bauer

Re: Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden
Hans-Jrg Teubner wrote:

> wo kann ich abschalten das der Anmeldescreen nach einer Weile auftaucht?

Rechte Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop, "Anpassen,
Bildschirmschoner". Haken weg bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung".

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Hans-Jörg Teubner

Re: Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden
Hallo Wolfgang,
danke soweit für den Workaround.

wie kann ich das Problem lösen, weißt Du Rat?
--
Grüße Hans-Jörg

Hans-Jrg Teubner schrieb:

> wie kann ich das Problem lsen, weit Du Rat?

Was ist das fr eine Tastatur? Wenn sie via USB angeschlossen ist, stpsel
sie mal testweise ber PS/2 an. Ich wrde jetzt auf ein Standby-Problem
deines USB-Controllers tippen.

--
Gre,

Hans-Jörg Teubner schrieb:

> [...]
> Tastatur ist OK
>
> Als Workaround :
> wo kann ich abschalten das der Anmeldescreen nach einer Weile

Entweder den Bildschirmschoner deaktivieren, wie von Wolfgang
bereits empfohlen oder - wenn kein Bildschirmschoner aktiviert ist -
in den Systemeinstellungen unter "Energieoptionen" den aktiven
Energiesparplan öffnen, "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"
anklicken und unter "Zusätzliche Einstellungen" die Option
"Kennwort bei Reaktivierung anfordern" deaktivieren.

Hans-Jrg Teubner wrote:

> Hallo Wolfgang,
> danke soweit fr den Workaround.
> wie kann ich das Problem lsen, weit Du Rat?

Das ist kein Workaround, das /ist/ die Lsung.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Hans-Jörg Teubner

"Thomas D." wrote:

> Was ist das für eine Tastatur? Wenn sie via USB angeschlossen ist, stöpsel
> sie mal testweise über PS/2 an. Ich würde jetzt auf ein Standby-Problem
> deines USB-Controllers tippen.
>

> --
> Grüße,
> Thomas

Hans-Jörg Teubner

"Thomas D." wrote:

> Was ist das für eine Tastatur? Wenn sie via USB angeschlossen ist, stöpsel
> sie mal testweise über PS/2 an. Ich würde jetzt auf ein Standby-Problem
> deines USB-Controllers tippen.

Cherry G83 PS/2
Es liegt glauge ich nicht an der Tastatur, da sie normalerweise anstandslos
funktioniert.

Trotzdem danke für die Antwort
Hans-Jörg Teubner

Re: Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden
Entschuldige, danke
--
Grüße Hans-Jörg

"Wolfgang Bauer" wrote:

> Das ist kein Workaround, das /ist/ die Lösung.
>
> Wolfgang
> --
> http://www.wolfgang-bauer.at

Hans-Jörg Teubner

Re: Vista Anmeldebildschirm, kann mich nicht anmelden
Nochmals, danke.
--
Grüße Hans-Jörg