WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht

Sascha Braeckle

WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
Hallo,

nachdem ich immer noch permanente Aussetzer bei der Internetverbindung habe
(siehe Thread weiter oben) und seither auch mit Euren Tipps keine Lösung
gefunden habe, habe ich mich entschlossen wahrscheinlich doch einen neuen
WLAN Router zu kaufen.

Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen in Kombination mit Vista / T-Online
DSL 16.000 / ADSL2++ (Treiber / Setup / Support) ?

Danke für Tips!

Sascha

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
Sascha Braeckle schrieb:
> [...]
>
> Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen in Kombination mit Vista /
> T-Online DSL 16.000 / ADSL2++ (Treiber / Setup / Support) ?

Von T-Online zu 1&1 wechseln, dann bekommst Du kostenlos einen
neuen WLAN-Router von AVM (FRITZ!Box) - IMHO der beste Router.
http://www.1und1.de/

Sascha Braeckle

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
Hallo Helmut,

danke, würde aber gerne bei T-online bleiben - wie ist die genaue
Bezeichnung der Fritz!Box?

Gruß,

Sascha

> [...]
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
Sascha Braeckle schrieb:

[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> danke, würde aber gerne bei T-online bleiben - wie ist die genaue
> Bezeichnung der Fritz!Box?

Schau dir die Produktversionen an:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
Ich benutze FRITZ!Box Fon WLAN 7170
http://www.netzwelt.de/news/73615-av...-fritzbox.html
Preise:
http://www.idealo.de/suchen/6312-wla...wlan-7170.html

Axel Göller

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
Sascha Braeckle typed:
> Danke für Tips!

Bei Lidl gibt es gerade einen WLAN-Router (Targa) für 29,99 EUR. Hab den
seit einigen Tagen im Einsatz und kein Problem.
Axel

Max Becker

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
es liegt sicherlich nicht an Vista wenn dein Router Probleme mit einem
ADSL2+ Zugang hat. Wir hatten auch ein Problem das immer Aussetzer in der
Inet Verbindung waren, bei uns lag es an eine schlechten Leitung, der Router
hatte sich nur mit ca. 12000 im Downstream syncronisiert und der Techniker
meinte das die Router dann automatisch von Zeit zu Zeit eine
neusyncronisation machen um die Leitung zu verbessern. Wir haben dann den
Router anders platziert und siehe da er syncronisierte sich dann mit ca.
16000 und es gab keine Abbrüche mehr.

Zur Zeit haen wir einen D-Link DSL-G684T an der Leitung, das Menü find ich
nicht so besonders, da z.B. die Einrichtung von Portforwarding sehr
umstädlich ist und das man unbedingt auf "Save und Reboot" gehen muss wenn
man Einstellungen ändert, da der Router sonst bei einem Stromausfall seine
Änderungen vergißt.

Hab auch mal Testweise einen Linksys an die Leitung gehängt, bei den lag der
Downstream bei ca. 17000.
Die Fritzbox ist vom Menü sehr gut und auch einfach einzurichten, kann man
nichts verkehrt machen.

"Sascha Braeckle" <braeckle.sascha@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen in Kombination mit Vista /
> T-Online DSL 16.000 / ADSL2++ (Treiber / Setup / Support) ?

Dirk Herkner

"Sascha Braeckle" <braeckle.sascha@t-online.de> meinte:

> [...]
>gefunden habe, habe ich mich entschlossen wahrscheinlich doch einen neuen

Was hat dein Router mit deinen permanenten Aussetzern unter Vista zu tun?
--
Gruß Dirk
Udo Kammer

Re: WLAN-Router mit ADSL2+ Vista zertifiziert Empfehlungen gesucht
On Sat, 3 Nov 2007 14:40:29 +0100, "Sascha Braeckle"
<braeckle.sascha@t-online.de> wrote:

>Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen in Kombination mit Vista / T-Online
>DSL 16.000 / ADSL2++ (Treiber / Setup / Support) ?

Hast Du eigentlich schon mal geprüft, ob es eventuell seit dem von Dir
angegeben Monat ein neues WLAN in der Umgebung gibt.

Ich hatte nämlich auch laufend Ausfälle und festgestellt, das im Haus
inzwischen, incl. meinem, 4 WLANs existieren. Alle auf Kanal 6.

Mein Netgear DG834NB, der deine Anforderungen erfüllt, war auf bis zu
270 MBit/s konfiguriert, so das nur 7 WLAN-Kanäle zur Verfügung
standen. Nachdem ich das Gerät auf bis zu 130 MBit/s konfiguriert
hatte, standen 13 Kanäle zur Verfügung. Jetzt ist das WLAN auf Kanal
11 festeingestellt und der Bereich der IP-Adressen zusätzlich von
192.168.x.x auf 10.16.x.x umgestellt. Seitdem hatte ich keine
Unterbrechnung der Verbindung.

MfG

Udo Kammer