zus. Symbolleiste NICHT sortieren

Joachim Grill

zus. Symbolleiste NICHT sortieren
Hallo NG,
ich musste Vista (Ultimate) leider neu installieren und es ergibt
sich folgendes Problem, auf das ich durch googeln keine Antwort fand:
in meiner vorherigen Vista-Installation hatte ich durch hinzufügen
einer neuen Symbolleiste (über Taskleiste -> Rechtsklick ->
Symbolleisten -> neue Symbolleiste...) eben eine solche hinzugefügt.
Ist ja im Prinzip auch nur ein "Ordner", in dem man die verschiedensten
Verknüpfungen anlegen kann (so hab's ich jedenfalls bisher verstanden).
In dieser Symbolleiste habe ich die jeweiligen Verknüpfungen so sortiert,
wie ich es am zweckmäßigsten fand. Und genau das klappt jetzt nicht mehr!
Nach jedem Neustart des Rechners ist die Symbolleiste wieder alphabetisch
geordnet - arghg!

Weiß vielleicht jemand, wie man das so ändert, dass die manuell
eingestellte Sortierung bestehen bleibt?

....einen schönen Sonntag noch.

Joachim

Peter Schultz

Re: zus. Symbolleiste NICHT sortieren

> [...]
> geordnet - arghg!
>
> Weiß vielleicht jemand, wie man das so ändert, dass die manuell
> eingestellte Sortierung bestehen bleibt?

Vielleicht ist hier etwas dabei.

http://windowshelp.microsoft.com/Win...581441031.mspx

Gruß Peter

Joachim Grill

Re: zus. Symbolleiste NICHT sortieren

> Vielleicht ist hier etwas dabei.
>
> http://windowshelp.microsoft.com/Win...581441031.mspx
>
> Gruß Peter
>Hallo Peter,

danke für den Link, war aber nicht das, was ich suchte.
Ich bin aber mittlerweile selber drauf gekommen:
Ich habe den Ordner dieser Symbolleiste geöffnet,
dann unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Reiter "Ansicht"
rechts unten auf "Wiederherstellen" geklickt - und dann
war wieder alles so, wie ich es wollte... :-)

Joachim