Indexierung abschalten

Karl Kraus

Indexierung abschalten
"Aus der MS-Hilfe
Kann ich den Windows-Suchindex ein- oder ausschalten?

Nein, der Index kann nicht abgeschaltet oder angehalten werden.

Der Windows-Suchindex ermöglicht eine effizientere Suche, indem Dateinamen
und wichtige Dateieigenschaften für die meisten auf dem Computer
gespeicherten Dateien im Index verzeichnet werden. Durch den Index kann die
Dauer von Suchvorgängen von mehreren Minuten auf wenige Sekunden verkürzt
werden. Der Index ist immer eingeschaltet, da er wesentlich für schnelle
Suchvorgänge ist."

Gibt es einen Reg-Eintrag oder ähnliches um das doch abzuschalten?
Danke für Info.
Karl

Re: Indexierung abschalten
Karl Kraus schrieb:
> [...]
> da er wesentlich für schnelle Suchvorgänge ist."

> Gibt es einen Reg-Eintrag oder ähnliches um das doch abzuschalten?

Das ist zwar überhaupt nicht sinnvoll, aber wenn Du diese
Boulette unbedingt haben willst:
Beende doch einfach den Dienst "Windows Search" und ändere dessen
Start-Eigenschaften in "Deaktiviert". Das lässt sich auch leicht
wieder rückgängig machen ;-)

René Ketterer

Re: Indexierung abschalten
Windows-Suche (in Dienste) deaktivieren und vorsichtshalber davor alle
Orte in "Systemsteuerung > Indizierungsoptionen > Ändern > Alle Orte
Anzeigen" aushacken.

"Karl Kraus" <karl.kraus1@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> da er wesentlich für schnelle Suchvorgänge ist."

> Gibt es einen Reg-Eintrag oder ähnliches um das doch abzuschalten?

Karl Kraus

Re: Indexierung abschalten

"René Ketterer" <wird-nicht-gelesen_1@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Windows-Suche (in Dienste) deaktivieren und vorsichtshalber davor alle
> Orte in "Systemsteuerung > Indizierungsoptionen > Ändern > Alle Orte
> [...]

OK, danke für die Tips, hat mir bei meinem Problem aber nicht geholfen.
Karl