ATI-CCC und Digital Line Detect

Nicolas Bronke

ATI-CCC und Digital Line Detect
Bei meinem Lenovo/IBM R60 steht im Autostart das CCC von ATI und auch das
Digital Line Detect.

Braucht man das oder kann man den Aufruf einfach rausnehmen um schneller zu
starten und Speicher zu sparen?

Danke für Hinweise.
Grüsse
NIcolas

Re: ATI-CCC und Digital Line Detect
Nicolas Bronke schrieb:

> [...]
> Digital Line Detect.
>
> Braucht man das oder kann man den Aufruf einfach rausnehmen um schneller zu

DLD brauchst du nur, wenn du das Modem oft verwendest. Nutzt du es nicht,
brauchst du die Software nicht starten.

Bezüglich dem ATI CCC kann ich nichts sagen. Bei mir hat es sich nicht
autom. in den Autostart-Ordner eingetragen (ich verwende allerdings auch
den aktuellen ATI-Treiber, Dank DH Mobility Modder.Net [1]). Schmeiß es
dort mal raus wenn es dich stört.

Siehe auch:
===========
[1] http://www.driverheaven.net/modtool/

--
Grüße,
Nicolas Bronke

Re: ATI-CCC und Digital Line Detect

> DLD brauchst du nur, wenn du das Modem oft verwendest. Nutzt du es nicht,
> brauchst du die Software nicht starten.

Da ich das Modem eigentlich gar nicht verwende, habe ich das mal aus den
Autosstart-Ordner verschoben.

> [...]
> autom. in den Autostart-Ordner eingetragen (ich verwende allerdings auch
> den aktuellen ATI-Treiber, Dank DH Mobility Modder.Net [1]). Schmeiß es

Nun das CCC habe ich zwar ebenfalls verschoben, wird aber dennoch gestartet,

Aber insgesamt startet mein PC schon mal schneller.

> Siehe auch:
> ===========
> [1] http://www.driverheaven.net/modtool/

Das muss ich mir noch anschauen.

Viele Grüsse

Nicolas Bronke schrieb:

> Nun das CCC habe ich zwar ebenfalls verschoben, wird aber dennoch gestartet,

Woran machst du das fest? Ich hoffe nicht nur an dem ATI-Tryicon.

--
Grüße,
Nicolas Bronke

Re: ATI-CCC und Digital Line Detect

> Woran machst du das fest? Ich hoffe nicht nur an dem ATI-Tryicon.

Nein, obwohl ehrlicherweise ich deshalb darüber gestolpert bin. :-)
Ein Blick in den Taskmanager bestätigte dann das, wie auch dass Vista ab und
zu beim Beenden sagt, dass CCC noch läuft.

Nicolas Bronke schrieb:

> Nein, obwohl ehrlicherweise ich deshalb darüber gestolpert bin. :-)
> Ein Blick in den Taskmanager bestätigte dann das, wie auch dass Vista ab und
> zu beim Beenden sagt, dass CCC noch läuft.

Genau das ist eigentlich der Taskprozess.
Einfach zu sehen:

MOM.exe und CCC.exe ziehen jeweils nur ca. 3-4MB Hauptspeicher. Öffnest du
das CCC, so steigt CCC.exe auf ca. ~40MB und mehr. Schließt du es fällt
alles wieder auf 3-4MB.

Ich sehe keinen Grund zum Handeln.

--
Grüße,