Media Player 11

Renate Münster

Media Player 11
Hallo,
der Media Player 11 stürzt bei der Wiedergabe von Filmen ab. Ich bekomme
einen blauen Bildschirm.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Gruessen
Renate

--
Warenkorb
http://www.renatemuenster.homepage.t...wasistdrin.htm

Lars Lippek

Re: Media Player 11
Schaue mal nach, ob du alle Codecs installiert hast.
An sonsten google mal nach dem "VistaCodecpack".

Gruß

Lars
"Renate Münster" <mai@renate-muenster.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
> der Media Player 11 stürzt bei der Wiedergabe von Filmen ab. Ich bekomme
> [...]

M. B. Oertel

Re: Media Player 11

> [...]
> Hallo,
> der Media Player 11 stürzt bei der Wiedergabe von Filmen ab. Ich bekomme

Blue-Screens kommen zumeist von Softwarekonflikten. Hier scheint es an einem
Codec zu liegen. Mal einen anderen Codec für die Filmwiedergabe
installieren.

Oertel

Re: Media Player 11

Hallo Lars,

> Schaue mal nach, ob du alle Codecs installiert hast.
> An sonsten google mal nach dem "VistaCodecpack".
>
> Gruß
>
> Lars

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ;-). Ob der Tipp mit dem Vista
Codecpack die Lösung ist?? Grübel ...

hallo Renato,

"blauer BIldschirm" meint was?

Blue Screen mit Fehlercode und anschließendem Systemstopp?
Blauer Bildschirm im WMP 11?

Bue Screen wäre schon recht heftig. So was kenne ich nur von sehr
systemnahmen Komponenten wie Treiber.

Blauer Bildschirm im WMP11 - wäre was neues, meist ist der sonst grün :-).

Meine Vermutung geht dahin, dass Du einen Codec-Pack (oder mehrere?)
installiert hast. Falls ja, lies mal http://gborn.blogger.de/stories/899143/
und http://gborn.blogger.de/stories/890382/. Vielleicht hilft es weiter,
die versaute DirectShow-Filterkette wieder hinzubiegen.

Wenn Du ein "jungfreuliches Vista (Home Premium) hast, könnte noch ein
Problem mit dem Grafikkartentreiber die Ursache für den Blue Screen sein.

Gib ggf. mal Rückmeldung, was auf dem System an SW installiert ist und was
"Absturz bei Filmen" heißt - WMV, AVI, MPEG-2, DVDs oder DivX-Zeugs.

Renate Münster

Re: Media Player 11
G. Born schrieb

> "blauer BIldschirm" meint was?

Es erscheint ein blauer Bildschirm mit einer Menge Text (werde ihn beim
nächsten Absturz genau aufschreiben), der besagt, dass kein System vorhanden
ist und ich soll eine CD einlegen. Schalte Notebook dann ganz aus, nach
einer Weile wieder ein. Werde gefragt, ob Windows normal starten soll.

> Blauer Bildschirm im WMP11 - wäre was neues, meist ist der sonst grün :-).

Habe keine Ahnung,was das ist.

> Meine Vermutung geht dahin, dass Du einen Codec-Pack (oder mehrere?)
> installiert hast.

Bisher habe ich kein Codec-Pack installiert.
Habe Vista wegen des Problems mit dem MediaPlayer auch schon neu
installiert - ohne Erfolg.

> Wenn Du ein "jungfreuliches Vista (Home Premium) hast, könnte noch ein
> Problem mit dem Grafikkartentreiber die Ursache für den Blue Screen sein.

Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon X1350.
Im Gerätemanager sehe ich gerade ein gelbes Ausrufezeichen.
Bei Audio-, Video- und Gamecontroller gibt es zwei Unterpunkte:
AVerMedia A300 (MiniCard, DVB-T) und High Definition Audio-Gerät.
Bei dem ersten ist das Ausrufezeichen.

> Gib ggf. mal Rückmeldung, was auf dem System an SW installiert ist und was
> "Absturz bei Filmen" heißt - WMV, AVI, MPEG-2, DVDs oder DivX-Zeugs.

Absturz bei mpg und mpeg Filmclips.
Software: Adobe, itunes, Tune up, Avira Antivir, DVR-Studio, Microsoft
Office, Filesharing, Google Earth, TV Genial, WinRar, WinBrick.

Gruss Renate

--
Warenkorb
http://www.renatemuenster.homepage.t...wasistdrin.htm

Renate Münster

Re: Media Player 11
Lars Lippek schrieb

> Schaue mal nach, ob du alle Codecs installiert hast.
> An sonsten google mal nach dem "VistaCodecpack".

Wie bekomme ich raus, ob ich alle Codecs installiert habe?
Das VistaCodecpack habe ich mir zwar geholt, aber nach dem was ich dazu
gelesen habe, traue ich mich nicht, es zu installieren.
Gruss Renate

> [...]

> ist und ich soll eine CD einlegen. Schalte Notebook dann ganz aus, nach
> einer Weile wieder ein. Werde gefragt, ob Windows normal starten soll.

Das ist offenbar wirklich ein Blue Screen. Dort wird Dir i.d.R. angegeben,
welcher Treiber/welches Programm das Problem verursacht hat.

> Bisher habe ich kein Codec-Pack installiert.

Gut, offenbar hast Du da nichts installiert - deine Softwareliste zeigt mir
aber, dass das System nicht mehr so "ganz jungfräulich" ist.

> [...]

> Bei Audio-, Video- und Gamecontroller gibt es zwei Unterpunkte:
> AVerMedia A300 (MiniCard, DVB-T) und High Definition Audio-Gerät.

Du hast also eine DVB-T-Karte im System, die treibermäßig Probleme hat.

> Absturz bei mpg und mpeg Filmclips.
> Software: Adobe, itunes, Tune up, Avira Antivir, DVR-Studio, Microsoft
> Office, Filesharing, Google Earth, TV Genial, WinRar, WinBrick.

Ja Renate, da hast Du aber schon einen schönen Software-Zoo. Schreib beim
nächsten Blues Screen mal die Fehlermeldungen auf - vielleicht lässt sich da
ja noch was rausziehen.

Ansonsten würde ich bei einer "Neuinstallation" das ganze Software-Gesumse
erst mal weglassen. Bei Vista Home Premium ist ein MPEG-Decoder dabei, der
auch im WMP 11 die Wiedergabe von DVDs und MPEG-2-Videodateien zulässt. Das
berühmt, berüchtigte Codec-Pack wird Dir nicht weiter helfen - höchstens die
Installation noch mehr versauen.

Kommt bei einem frischen Vista immer noch der Blue Screen, deutet vieles auf
ein Treiberproblem (DVB-T oder Grafikkarte) hin.

Renate Münster

Re: Media Player 11
G. Born schrieb

> Du hast also eine DVB-T-Karte im System, die treibermäßig Probleme hat.

Nutze DVB-T nicht.

> Schreib beim nächsten Blues Screen mal die Fehlermeldungen auf -
> vielleicht lässt sich da ja noch was rausziehen.

Der Bildschirm wird für kurze Zeit blau,Text erscheint.
Konnte so schnell nur die letzte Zeile lesen: physical memory dumped fail.
Dann wird der Bildschirm schwarz mitfolgender Meldung:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent.
No bootable device - insert boot disk and press any key.

> Ansonsten würde ich bei einer "Neuinstallation"

Neeeeein, bitte nicht nochmal. War zwar relativ unkompliziert mit der
Vista-CD - aber bis man alles wieder so hat wie man es braucht, das dauert.
Bitte, bitte eine andere Lösung.
Gruss Renate
--
Warenkorb
http://www.renatemuenster.homepage.t...wasistdrin.htm

Gabriele Neukam

Re: Media Player 11
On this special day, Renate Münster wrote:

> Dann wird der Bildschirm schwarz mitfolgender Meldung:
> PXE-E61: Media test failure, check cable
> PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent.
> No bootable device - insert boot disk and press any key.

Das liest sich als wenn die Festplatte nicht gefunden wird - gib mal
das Notebook in die Reparatur. Am Besten beim Hersteller.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Ah, Information. A property, too valuable these days, to give it away,
just so, at no cost.

Renate Münster

Re: Media Player 11

Gabriele Neukam schrieb

> Das liest sich als wenn die Festplatte nicht gefunden wird - gib mal das
> Notebook in die Reparatur. Am Besten beim Hersteller.

Passiert aber nur beim Windows MediaPlayer 11, der zu derartigen Abstürzen
führt.
Und wenn ich dann aus- und wieder einschalte funktioniert alles wieder
normal.
Ist übrigens das Notebook 98100 von Medion.
Gruss Renate