AntiVIR für Vista

Helmut Wippermüller

AntiVIR für Vista
Hallo,
heute ist zwar erst der Erscheinungstermin für die Vista-AntiVIR aber es
könnte ja sein das schon jemand sie installiert hat.
Wenn ja, wie läuft das Teil?

Gruß Helmut

Re: AntiVIR für Vista
"Helmut Wippermüller" <helmut.wippermueller@kielnet.net> schrieb im
Newsbeitrag news:r8WdnaAvv-uVr7vb4p2dnA@giganews.com...
> Hallo,
> heute ist zwar erst der Erscheinungstermin für die Vista-AntiVIR aber es
> könnte ja sein das schon jemand sie installiert hat.
> Wenn ja, wie läuft das Teil?

da würde ich in 14 Tagen nochmals nachfragen :-)

Jochen Bach

> [...]
> heute ist zwar erst der Erscheinungstermin für die Vista-AntiVIR aber es
> könnte ja sein das schon jemand sie installiert hat.

Hallo Helmut,

der Download ist jetzt möglich. Bei mir läuft das Teil.

cu
Jochen

Thomas Raasch

> [...]

> heute ist zwar erst der Erscheinungstermin für die Vista-AntiVIR aber es
> könnte ja sein das schon jemand sie installiert hat.

AntiVir ist leider noch nicht für 64bit zugelassen
Daher hab ich wohl etwas Pech...

Gruss

Thomas Raasch

Re: AntiVIR für Vista
> AntiVir ist leider noch nicht für 64bit zugelassen
> Daher hab ich wohl etwas Pech...

Nachtrag:

Avast! Home Edition ist ebenfalls kostenlos wie AntiVir
unterstützt 64bit
und hat scheinbar wesentlich mehr Funktionalität (P2P-Scanner, IM-Scanner,
Netzwerk-Scanner, Exchange, Outlook, ...)

natürlich kann man die Installation auch auf den nur-Viren-Scanner
beschränken
dann hat man quasi nen AntiVir

Grüsse

A. Winkler

Re: AntiVIR für Vista

"Thomas Raasch" <nospam@nospam.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Netzwerk-Scanner, Exchange, Outlook, ...)
>
> natürlich kann man die Installation auch auf den nur-Viren-Scanner

Stimmt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Habe mich jetzt an Avast
gewöhnt.

Gruß
Andreas

André Pönisch

Re: AntiVIR für Vista
Hallo Helmut,

> heute ist zwar erst der Erscheinungstermin für die Vista-AntiVIR aber es
> könnte ja sein das schon jemand sie installiert hat.
> Wenn ja, wie läuft das Teil?

bei mir macht es Probleme mit dem neuen Office.
Anscheinend hat Office beim Speichern kurzzeitig keinen Zugriff auf die
Dokument-Datei, bringt dann öfter Fehlermeldungen und schließt ohne zu
speichern.

Das Update von AntiVir lief bei mir auch nicht. Bei mir passiert absolut
garnichts wenn ich updaten will. Selbst wenn die Server momentan noch
überlastet sein sollten, sollte ja irgendeine Meldung kommen.

Installiert hatte ich es als Admin, UAC ist abgeschalten.
Mittlerweile hab ich es wieder runtergeworfen.

Grüße
André
Helmut Gütschow

AntiVIR für Vista
Am 23.04.07 haute <ap-usenet@gmx.de> auf die Tasten:

Hallo André!

> bei mir macht es Probleme mit dem neuen Office.
> Anscheinend hat Office beim Speichern kurzzeitig keinen Zugriff auf
> die Dokument-Datei, bringt dann öfter Fehlermeldungen und schließt
> ohne zu speichern.

Das war nicht nur ein Problem mit Office, sondern viele Programme
wollten nicht mehr

Mit dem aktuellen Update wird eine neue Filterdatei ausgeliefert und
damit sollte es auch bei dir wieder laufen.

> [...]
> absolut garnichts wenn ich updaten will. Selbst wenn die Server
> momentan noch überlastet sein sollten, sollte ja irgendeine Meldung

Nein es kommt keine weitere Meldung, maximal wird nach xy Minuten der
Versuch abgebrochen. Immer wieder versuchen, irgendwann klappt es
schon. Nach dem Online Update sollte es dann wieder gehen.
--
/ /
/-/ MfG
André Pönisch

Re: AntiVIR für Vista
Hallo Helmut,

> Das war nicht nur ein Problem mit Office, sondern viele Programme
> wollten nicht mehr

Das hatte ich befürchtet, auch wenns bei mir erstmal nur Office betroffen
hat.

> Mit dem aktuellen Update wird eine neue Filterdatei ausgeliefert und
> damit sollte es auch bei dir wieder laufen.

Ich habs jetzt nochmal installiert und ein manuelles Update durchgezogen.
Der Fehler mit Office tritt immer noch auf.

> Nein es kommt keine weitere Meldung, maximal wird nach xy Minuten der
> Versuch abgebrochen. Immer wieder versuchen, irgendwann klappt es
> schon. Nach dem Online Update sollte es dann wieder gehen.

Also wenn das wirklich so by design ist, find ich das sehr ungeschickt.
Wenigstens ein Hinweis das er versucht upzudaten wäre schon nützlich. So
siehts aus als ob die "Update starten"-Schaltflächen nicht funktionieren.

Grüße
André

Re: AntiVIR für Vista
André Pönisch schrieb:

> [...]

> schon nützlich. So siehts aus als ob die "Update
> starten"-Schaltflächen nicht funktionieren.

Warum quälst Du Dich mit diesem Programm herum, das schon unter
Windows XP buggy war und nur mangelhaft funktionierte. Wenn es
kostenlos sein und dennoch perfekt funktionieren soll, installiere
"AVAST AntiVirus", das funktioniert hier unter VISTA mit Office 2007
seit mehreren Monaten völlig problemlos, schnell und sicher.