Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???

Hans Huldi

Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Ich stelle fest, dass mein Windows 7 HP im Gegensatz zu Vista keine
automatischen Wiederherstellungspunkte (bei Vista täglich etwa zur gleichen
Zeit) erstellt, obwohl ich dem PC täglich mehrmals eine Ruhepause ohne
Aktivitäten von > 1 Stunde gönne. Wie komme ich wieder zu meinen
automatischen System-Wiederherstellungpunkten? Danke für Hilfe und...
--
Gruss, Hans

RE: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???

"Hans Huldi" wrote:

> [...]
> Aktivitäten von > 1 Stunde gönne. Wie komme ich wieder zu meinen
> automatischen System-Wiederherstellungpunkten? Danke für Hilfe und...

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Hans Huldi <HansHuldi@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> Aktivitäten von > 1 Stunde gönne. Wie komme ich wieder zu meinen
> automatischen System-Wiederherstellungpunkten?

Ist zwar nicht Thema dieser Newsgroup, aber informiere Dich doch mal
hier darüber, wenn Du die in Deinem Windows 7 enthaltene Hilfe nicht
benutzen willst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...epair-recovery

Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Hans Huldi:

> Ich stelle fest, dass mein Windows 7 HP im Gegensatz zu Vista

Win 7 IST Vista. Es gibt da kaum Unterschiede. Fehlende Punkte
gibt es seit Existenz der Systemwiederherstellung aus diversen Grnden.

> keine
> automatischen Wiederherstellungspunkte (bei Vista tglich etwa zur gleichen
> Zeit) erstellt, obwohl ich dem PC tglich mehrmals eine Ruhepause ohne
> Aktivitten von > 1 Stunde gnne. Wie komme ich wieder zu meinen
> automatischen System-Wiederherstellungpunkten?

Diese dmmliche Automatik verschlingt viel Platz und funktioniert im
entscheidenden Moment, wenn man sie dringend braucht, oft eh nicht.
Also stelle den Bldsinn ganz ab und mache dir statt dessen Gedanken
ber ein WIRKLICH sinnvolles Backup-Konzept. Die Systemwiederherstellung
hingegen ist ein Feature fr Dummies.

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> [...]

> Diese dmmliche Automatik verschlingt viel Platz und funktioniert im
> entscheidenden Moment, wenn man sie dringend braucht, oft eh nicht.

Wrde ich *nicht* machen. Auf meinem System wird fast tglich ein
Systemwiederherstellungspunkt angelegt (dank MSE), und manchmal
ist so ein Wiederherstellungspunkt recht ntzlich - spart Zeit
und Mhe, falls eine ungeeignete Software installiert wurde, z. B.
"Nokia Suite", siehe
http://google.de/groups?selm=f1trbc.27c.1@helmrohr.de

http://www.helmrohr.de/

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Helmut Rohrbeck:

> [...]
> ist so ein Wiederherstellungspunkt recht ntzlich - spart Zeit
> und Mhe, falls eine ungeeignete Software installiert wurde, z. B.

Mir sind halt Methoden lieber, die mir das System exakt auf's Bit genau
wieder in den ursprnglichen Zustand zurck versetzen.
Wenn ich solch eine habe, brauche ich keine SWH, die all meinen Aktionen
ressourcenaufwndig mit Wiederherstellungspunken hinterher hechelt.

G.Born

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
Am 09.03.2010 23:50, schrieb Hans Huldi:

Vielleicht helfen diese beiden Artikel

[1]
http://www.borncity.com/blog/2010/02...ioniert-nicht/
[2]
http://www.borncity.com/blog/2010/02...-verschwinden/

Blogs: http://blog.borncity.com http://gborn.blogger.de
Jürgen Karl

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???
"Hans Huldi" <HansHuldi@discussions.microsoft.com> schrieb
> Ich stelle fest, dass mein Windows 7 HP im Gegensatz zu Vista keine
> automatischen Wiederherstellungspunkte (bei Vista täglich etwa zur
> gleichen
> Zeit) erstellt,

Ist bei mir genauso. Sobald irgendein Wiederherstellungspunkt wg.
Installation oder Updates erstellt wurde, erstellt WIN7 keinen automatischen
mehr (auch wenn ich das Erstellungsintervall in der Verwaltungskonsole
ändere) .
Ich benutze Security Essentials von MS und dadurch wird bei jedem
automatischen Update ein Restore Point erstellt.
Jürgen

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Automatischer Wiederherstellungspunkt bei Windows 7???

"G.Born" <gb@discussions.microsoft.com> schrieb ...

> Vielleicht helfen diese beiden Artikel
>
> [1]
> http://www.borncity.com/blog/2010/02...ioniert-nicht/
> [2]
> http://www.borncity.com/blog/2010/02...-verschwinden/

Habe mir das angetan und die Vorgehensweise angenommen.
Kann ich aber nicht so genau bestätigen, da ich mein Vista neu aufgesetzt
habe und ich zum ersten Mal einen eigenen WHP habe, der nicht nach einem
Neustart verschwindet.
Ich nutze zwar auch MSE, aber jetzt habe ich eine markante Marke zur
Sys.wdhestg.

hmf