AVIRA

Othmar Frischherz

AVIRA
Ich habe auf meinem Vista Ultimate den Virenscanner Avira Premium Version 9
installiert. Der läuft einwandfrei und wird regelmäßig upgedatet.
Das Vista Sicherheitscenter meldet jedoch:" Keine Antivirensoftware
gefunden".
Kann mir das jemand erklären ?

Re: AVIRA
Othmar Frischherz:

> Das Vista Sicherheitscenter meldet jedoch:" Keine Antivirensoftware
> gefunden".
> Kann mir das jemand erklären ?

Keine Ahnung, ich verwende keine sogenannte Sicherheitssoftware. Aber
ist das wichtig? Stell diese Warnung im Sicherheitscenter doch einfach
ab.

Winfried Sonntag [MVP]

Re: AVIRA
Othmar Frischherz schrieb:

> [...]
> installiert. Der läuft einwandfrei und wird regelmäßig upgedatet.
> Das Vista Sicherheitscenter meldet jedoch:" Keine Antivirensoftware

Frag doch am besten bei Avira nach. Du hast für die SW bezahlt, dann
bekommst Du auch Support.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Lopata

Re: AVIRA
"Othmar Frischherz" <frischherz@aon.at> schrieb:

> [...]
>installiert. Der läuft einwandfrei und wird regelmäßig upgedatet.
>Das Vista Sicherheitscenter meldet jedoch:" Keine Antivirensoftware

Versuch mal folgendes:

1) Dienst Windows-Verwaltungs-Instrumentation beenden

2) Ordner C:\windows\system32\wbem\repository in ...repository1
umbenennen.

3) Neustart, Dienst wieder aktivieren

Wolfgang
Othmar Frischherz

Re: AVIRA
Hallo Wolfgang, danke für deinen Beitrag.
Hat leider nichts genutzt!
Habe inzwischen festgestellt, daß viele User das gleiche Problem haben
obwohl AVIRA 9 "voll vistakompartibel " ist.
An sich ist es ja nur ein Schönheitsfehler, der Virenschutz ist ja weiter
aktiv!
Jedenfalls Danke
Othmar
"Wolfgang Lopata" <lop-usenet@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> 1) Dienst Windows-Verwaltungs-Instrumentation beenden
>
> 2) Ordner C:\windows\system32\wbem\repository in ...repository1

Winfried Sonntag [MVP]

Re: AVIRA
Othmar Frischherz schrieb:

> Habe inzwischen festgestellt, daß viele User das gleiche Problem haben
> obwohl AVIRA 9 "voll vistakompartibel " ist.

Dann ruf doch endlich beim Hersteller an.

> An sich ist es ja nur ein Schönheitsfehler, der Virenschutz ist ja weiter
> aktiv!

Und beim nächsten Mal denkst Du dir, ist ja nur ein Schönheitsfehler,
doch dieses Mal ist es kein Schönheitsfehler. Merkst Du was?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
R. Brandner

Re: AVIRA

"Othmar Frischherz" <frischherz@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> 9 installiert. Der läuft einwandfrei und wird regelmäßig upgedatet.
> Das Vista Sicherheitscenter meldet jedoch:" Keine Antivirensoftware

Erklären nicht, aber ich hatte das gleiche Problem mal mit Vista Business
und Norton. Gelöst hat sich das Problem durch:
1) Deinstallation von Norton
2) Reboot
3) Installation von Norton
4) Reboot