Passwort stimmt plötzlich nicht mehr

juergen

Passwort stimmt plötzlich nicht mehr
Hallo , habe meinen Laptop nach ein update von sp2 ca. 6 Wochen nicht mehr
genutzt. Wollte mich jetzt nach den hochfahren von win vista wie gewöhlich
mit
meinem fünfstelligen Kennwort anmelden , doch es geht nicht weiter , denn
immer
wieder wird angezeigt "falsches Kennwort". Ich bin selbst Administrator von
dem
Rechner und habe nur das eine Beutzerkonto. Es hat sonst niemand zugriff auf
meinem Rechner. Die Benutzeranmeldung und das Passwort habe ich nie
geändert.
Bitte um Hilfe , damit ich meinen Rechner wieder nutzen kann.

Viele Grüsse
Jürgen

Re: Passwort stimmt plötzlich nicht mehr
> [...]

> meinem Rechner. Die Benutzeranmeldung und das Passwort habe ich nie

Man könnte versuchen, mit der Vista-CD zu booten und von dort die
Systemwiederherstellung auszuführen. Ist denn das Konto "Administrator"
aktiviert? Das wäre jetzt sehr hilfreich. Ansonsten käme noch eine
Offline-Manipulation in Frage.

Untergrundkoenig

Am 23.12.2009 02:47, schrieb Hans-Peter Matthess:
> [...]

> Systemwiederherstellung auszuführen. Ist denn das Konto "Administrator"
> aktiviert? Das wäre jetzt sehr hilfreich. Ansonsten käme noch eine

Gibt es eigentlich eine Datei unter Windows mit dem Login-Passwort im
Klartext? Oder wird ein Hash verwendet (nehme ich an)? Man könnte doch
von Knoppix booten und diese Datei manipulieren.

--
mein OpenPGP Key: 0xCECBF6B3

Auch auf Ihrem Keyserver!
juergen

"Untergrundkoenig" <untergrundwunder@safe-mail.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Klartext? Oder wird ein Hash verwendet (nehme ich an)? Man könnte doch
> von Knoppix booten und diese Datei manipulieren.

Wie soll das denn funktionieren , wenn ich den Rechner nicht hochfahren kann
?

juergen

> [...]

> Systemwiederherstellung auszuführen. Ist denn das Konto "Administrator"
> aktiviert? Das wäre jetzt sehr hilfreich. Ansonsten käme noch eine

Nein ein direktes Administratorkennwort oder Konto ist nicht vorhanden. Mein
einziges Konto , wo ich mich beim Start immer anmelden musste ist "Juergen".
Wenn
es wirklich ein Administratorkennwort geben würde , hätte ich das gleiche
wie bei
der Kontoanmeldung "Juergen" benutzt.

Gruss
Jürgen

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Passwort stimmt plötzlich nicht mehr

"Untergrundkoenig" <untergrundwunder@safe-mail.net> schrieb im Newsbeitrag
> ... und diese Datei manipulieren.

Jetzt mal ehrlich "UntergrundKÖNIG" !!!

Wieso sollte er eine Datei (in diesem Bereich) manipulieren, die ihm selber
gehört, (wenn er denn überhaupt in's System käme) ?
Ich denke deine "Tipps" gehen immer in dieselbe Richtung .. und irgendwie
habe ich bei dir das Gefühl, das es bei dir immer um cracken, hashen, und
all diese Dinge geht, die in einer seriösen NG (wie hier) überhaupt keine
Anwendung finden.

Alles klar!?

hmf

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Passwort stimmt plötzlich nicht mehr
Hallo,

"juergen" <chris_columbus@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> geändert.
> Bitte um Hilfe , damit ich meinen Rechner wieder nutzen kann.

ich nehme mal an, das dein Rechner "online" ist.
Vielleicht hast du etwas im INet angeklickt, oder etwas installiert, was
deine "Admin"-Bérechtigung brauchte.

Bei mir war das Problem jedenfalls als ich die "AVANTAR"-Demo
heruntergeladen und installiert habe. (Will da nichts falsches behaupten,
aber danach gingen mein StdKonto und mein AdminKonto nicht mehr. Das ist
Fakt.)
(NG-Eintrag 22.11.09)

Ich kam um eine Neuinstallation nicht mehr herum.

Seit dem habe ich wieder ein StdKonto und ein AdminKonto und arbeite IMMER
mit dem StdKonto und sämtliche Anfragen bei Klicks im INet auf Zugriff zum
AdminKonto verweigere ich.
Ebenso für Software, die ich herunterlade und die Zugriff auf das AdminKonto
wünschen.

Ich habe natürlich die BenzuterkontoSteuerung AKTIVIERT.

viele Grüße
Heinz-Mario

Winfried Sonntag [MVP]

juergen schrieb:

> [...]
> immer
> wieder wird angezeigt "falsches Kennwort".

Kontrollier doch mal ob Numlock aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren
und nochmal probieren. Wenn es deaktiviert ist, aktiviere es und
deaktiviere es erneut. Gehts dann?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
G.Born

Re: Passwort stimmt plötzlich nicht mehr

> Kontrollier doch mal ob Numlock aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren
> und nochmal probieren. Wenn es deaktiviert ist, aktiviere es und
> deaktiviere es erneut. Gehts dann?

Und neben dem von Winfried genannten Numlock-Taste dürfte die
CAPSLOCK-Taste mit Groß-/Kleinschreibung - oder ein geändertes
Tastaturlayout (US-Tastenbelegung) die Ursache für solche
"Login-Probleme" sein. Ggf. mal probieren, ob sich die
Bildschirmtastatur auf der Anmeldeseite über das Symbol in der linken
unteren Ecke einblenden lässt und dort das Benutzerkennwort eingeben.

Blogs: http://blog.borncity.com
Heinz-Mario Frühbeis

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Kontrollier doch mal ob Numlock aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren
> und nochmal probieren. Wenn es deaktiviert ist, aktiviere es und
> deaktiviere es erneut. Gehts dann?

Oh ja stimmt ... (an das Einfachste hatte ich jetzt gar nicht gedacht; zudem
sieht man, bei meiner Tastatur jedenfalls, nicht mehr ob "NUMLOCK" aktiviert
ist, oder nicht)

(Hatte ich bei mir allerdings ausprobiert)

Bin mal gespannt!

viele Grüße
Heinz-Mario