WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten

Heiko Witt

WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Hallo,
Mit meinem neuen Windows 7 habe ich ein kleines Problem.
Ich habe die Einstellung in der Benutzerkontensteuerung auf die unterste
Stufe eingestellt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Einstellung nicht wieder
zurücksetzen kann. Ich kann zwar den Schieberegler auf eine höhere Stufe
stellen, wenn ich aber auf OK klicke passiert nichts. Verslasse ich die
Benutzerkontensteuerung und rufe diese dann später wieder auf, so habe ich
wieder die niedrigste Stufe.
Wie kann ich wieder eine höhere Stufe einstellen?
mfG.
Heiko Witt
Christian Kröger

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Hallo "Heiko Witt",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> wieder die niedrigste Stufe.
> Wie kann ich wieder eine höhere Stufe einstellen?

Änderungen an der UAC benötigen einen PC-Neustart.

--

Viele Grüße
Christian
Heiko Witt

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Danke für die Antwort,

Aber selbst nache mehreren Neustarts und Anmeldungen unter anderen Usernamen
brachte keine Änderung.
Jetzt ist es schon so schlimm, dass ich nicht einmal mehr in die Einstellung
für die Benutzerkontensteuerung mehr reinkomme.
Wenn ich auf den entsprechenden Eintrag klicke flackert das Fenster für dei
Benutzerverwaltung mal kurz auf und das wars dann.
In den Ereignisprotokollen steht auch keine Fehlermeldung.
Hat irgen jemand eine Lösung für mich?

> [...]

> Wenn ich auf den entsprechenden Eintrag klicke flackert das Fenster für dei
> Benutzerverwaltung mal kurz auf und das wars dann.

Hmmm.

> In den Ereignisprotokollen steht auch keine Fehlermeldung.
> Hat irgen jemand eine Lösung für mich?

Versuche es im abgesicherten Modus und/oder in einem neu angelegten
Benutzerkonto. TuneUp oder ähnliche Optimierungstools bzw. Reg-Cleaner
installiert? Welche Sicherheits-Suite läuft im Hintergrund? PC auf
Malware gescannt?

--

Viele Grüße
Christian
G.Born

> [...]

> Benutzerverwaltung mal kurz auf und das wars dann.
> In den Ereignisprotokollen steht auch keine Fehlermeldung.

Klingt so, als ob Du unter einem Standardkonto arbeitest. Dann klappt
das UAC-Elevation bei abgeschalteter Benutzerkontensteuerung nicht mehr.

Melde dich unter dem Administratorenkonto an und stelle die UAC auf die
Werkseinstellungen um. Dann sollte es gut sein - andernfalls ist etwas
bei deinem System beschädigt. Verwende dann den von Chris genannten Ansatz.

Blogs: http://blog.borncity.com - http://gborn.blogger.de
Heiko Witt

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Das mit dem Standardkonto hatte ich auch unter Verdacht.
Deshalb habe ich die Benutzerkonteneinstellungen noch einmal kontrolliert.
Da stehe ich aber mit Administratorrechten drin.
Ich habe mich auch mit dem Administratorkonto extra angemeldet, welches bei
der Installation von Windows 7 angelegt wurde. (Zum normalen Arbeiten hatte
ich mir ein extra Benutzerkonto eingerichtet) Aber selbst bei diesem
Administratorkonto komme ich nicht mehr in die UAC um diese auf
Werkseinstellungen zurückzusetzten.
Auch mit einem neu angelegtes Administratorkonto hatte ich keine Chance.
Ich hatte auch schon versucht mit TuneUp 2010 die Registrierung zu
reparieren. TuneUp hat zwar festgestellt, dass die UAC abgeschaltet ist und
gefragt, ob es die wieder zu erhöhung der Sicherheit aktievieren soll, wass
ich auch bestätigt habe. Aber geholfen hat es anscheinend nix. Als
Sicherheitspaket habe ich zur Zeit nur das von Microsoft kostenlos angebotene
Microsoft Security Essentials. Angeblich soll es gar nicht mal so schlecht
sein.

Ich werde jetzt mal den Tipp ausprobieren, ob ich die UAC im abgesicherten
Modus aktiviren kann. Das hatte ich noch nicht versucht.

mfG.
Heiko Witt

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Heiko Witt:

> TuneUp 2010

Oje, dann ist ein verkorkstes System kein Wunder. Selbst schuld.

Heiko Witt

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
So, ich habe es jetzt im abgesicherten Modus mit einem Administratorkonto
ausprobiert. Leider auch hier ohne Erfolg. Ich komme jetzt nicht mal mehr in
die UAC hinen.
Aber alles noch einmal neu installiern und einrichten, das sind wieder 2
Tage Arbeit ganz zu schweigen von den ganzen Softwareaktivierungen die a
jetzt nicht mehr akzeptiert werden.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, da wäre ich wirklich dankbar.

mfG.
Heiko Witt

Re: WIn7 kann UAC nicht mehr auf Standard setzten
Heiko Witt:

> Hat vielleicht jemand noch eine Idee, da wre ich wirklich dankbar.

Sauber neu installieren und um Tuning-Tools mit eingebauten Reg-Cleanern
einen riesigen Bogen machen!!111
Weiterhin ein Image des sauberen Systems erstellen, dann dauert bei
ernsthaften Fehlern die Neuinstallation nur wenige Sekunden.
Eigentlich msste mittlerweile jeder schon mal was von Backups
gehrt haben.

> [...]

> gefragt, ob es die wieder zu erhöhung der Sicherheit aktievieren soll, wass
> ich auch bestätigt habe. Aber geholfen hat es anscheinend nix.

So so, TuneUp, aha. Installiere Dein durch dieses "Tool" zerschossenes
System neu und verzichte in Zukunft auf dieses und andere
Optimierungs-Tools und Re-Cleaner.

--

Viele Grüße
Christian