Hallo Hans-Peter,
> Was ist denn nun für dich das "scheinbar Offensichtliche" in diesem
> Zusammenhang? ;-)
*Seufz* - es muß wohl etwas dran sein, wenn meine Freundin des Öfteren moniert, ich drückte mich schlecht aus.
Also gut, es begab sich wie folgt:
Es schien mir logisch, daß im Heimbereich/bei Einzelplatz-PCs mit Vista/Win7 die UAC sehr praktisch sein könnte, da man von einem
(mit administrativen Rechten ausgestatteten) Konto nun alle Tätigkeiten erledigen könnte, ohne sich jeweils abmelden zu müssen
(bzw. runas zu nutzen, usw.).
Nun habe ich mir diverse technische Diagramme zur UAC angesehen und diese bravourös nicht verstanden.
Dann habe ich an Produktivsystemen festgestellt, daß manche Techniker offenbar weiterhin auch an Einzelplatzsystemen eine strikte
Trennung zwischen "Standardnutzern" und Konten mit administrativen Rechten machen. Mir war nicht klar, weshalb und so kam mir der
Verdacht, ich hätte bezüglich der UAC einen Denkfehler gemacht bzw. würde die ganze Sache eventuell viel zu einfach sehen.
Um mich abzusichern, daß dem nicht so ist, habe ich dann hier nachgefragt.
Und zum Schluß (wie ich finde) eine ziemlich patzige Antwort bekommen.
Das stößt mir etwas auf, denn
- ich weiß, daß MVPs und viele Nicht-MVPs viel Zeit und Mühe mit der Beantwortung von NG-Anfragen verbringen
- ich finde, daß man diese Hilfestellungen eigentlich gar nicht hoch genug schätzen kann
- auch bzw. gerade MVPs sollten sich eigentlich (so sieht das auch MS) nicht durch technische, sondern auch durch soziale
Kompetenz auszeichen (das tun viele, viele andere aber leider überhaupt nicht)
- Arroganz ist eine sehr unschöne Eigenart (deren Abwesenheit in den NGs wohl leider ein Wunschtraum bleiben wird)
Viele Grüße,
Max