windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll

Alberto Luca

windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll
Hallo NewsGroup,

zunächst:
ich habe leider keine deutsche Windows7-Newsgroup gefunden.
Gibt es eine und wenn ja, wie heißt die?

Frage zu Windows7:
Unter XP habe ich 2 Benutzerkonten.
ein Konto mit Administrator-Berechtigung, ein Konto Non-Administrator.
ich versuche weitestgehend mit dem Non-Administrator-Key zu arbeiten.

Ist es auch bei Windows7 sinnvoll / notwendig, unterschiedliche Konten zu
verwenden?
Unter Windows7 (Vista) muss man doch bei Administrator-Notwendigkeit der
jeweiligen Aktion explizit zustimmen.

Besten Dank vorab!
Ciao, Alberto

Re: windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll
Alberto Luca <albertoluca66@gmx.de> typed:
> zunächst:
> ich habe leider keine deutsche Windows7-Newsgroup gefunden.
> Gibt es eine und wenn ja, wie heißt die?

Es gibt keine Newsgroup und wird auch in Zukunft keine geben.
Fragen und Antworten zu Windows 7:

> [...]
> ich versuche weitestgehend mit dem Non-Administrator-Key zu arbeiten.
>
> Ist es auch bei Windows7 sinnvoll / notwendig, unterschiedliche Konten zu

Nein, weil...

http://www.helmrohr.de/

Re: windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll
Alberto Luca:

> ich habe leider keine deutsche Windows7-Newsgroup gefunden.
> Gibt es eine und wenn ja, wie heißt die?

Mittlerweile sind diese Gruppen hier praktisch zu Win 7-Gruppen
geworden. Alternativen:
de.comp.os.ms-windows.misc
microsoft.public.de.german.allgemein

> Ist es auch bei Windows7 sinnvoll / notwendig, unterschiedliche Konten zu
> verwenden?

Ein Admin-Konto in Win 7 hat per Default nur eingeschränkte Userrechte.
Entspricht also fast einem eingeschränkten Userkonto.

Peter Kueppers

"Helmut Rohrbeck" schrieb:

> Es gibt keine Newsgroup und wird auch in Zukunft keine geben.
> Fragen und Antworten zu Windows 7:

Helmut Rohrbeck vergaß:
....bei Microsoft...

Grüße
Peter

Michael H. Fischer

Re: windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll
Peter Kueppers schreibselte

> Helmut Rohrbeck vergaß:
> ...bei Microsoft...

Ok... Dann verrate doch einmal der geneigten Gemeinde, wo es denn eine
Windows 7 Newsgroup geben wird. Etwa in der de.comp.os.* Hierarchie? Ja?
Wo ist denn der RfD dafür? Wo ist der Traffic-Nachweis?

Nein? Sie wird es woanders geben? Wo denn?

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/

Michael H. Fischer wrote:
> [...]

> Ja? Wo ist denn der RfD dafür? Wo ist der Traffic-Nachweis?
>
> Nein? Sie wird es woanders geben? Wo denn?

Wie hpm unlängst einwarf:
De facto sind *diese* Gruppen inzwischen Win7-Gruppen (ob es einem nun
gefällt oder nicht).

Rainald
(der noch keine einzige Frage zu Win7 hier losgelassen hat)

Re: windows7: getrennte Accounts für Administrator / Non-Administrator sinnvoll
Peter Kueppers <p.kueppers@t-online.de> typed:

> Helmut Rohrbeck vergaß:
> ...bei Microsoft...

Da Du dies nicht zum ersten Mal antwortest:
Wo gibt es denn die NON-Microsoft Newsgroups für Windows 7?
Poste doch mal eine Information dazu!

http://www.helmrohr.de/
Ingo Böttcher

Am Mon, 9 Nov 2009 22:46:10 +0100 schrieb Michael H. Fischer:

> Ok... Dann verrate doch einmal der geneigten Gemeinde, wo es denn eine
> Windows 7 Newsgroup geben wird. Etwa in der de.comp.os.* Hierarchie? Ja?

In den dortigen Windows Gruppen gibts zum Glück keinen Unterschied zwischen
einzelnen Windows Versionen und Windows 7 ist damit dort on topic.

Peter Kueppers

"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Wo ist denn der RfD dafür? Wo ist der Traffic-Nachweis?
>
> Nein? Sie wird es woanders geben? Wo denn?

Schau dich doch hier um Sie heißen nur nicht (offiziell) Windows7...

Peter

> [...]
> "Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Schau dich doch hier um Sie heißen nur nicht (offiziell) Windows7...

Also sind Deine Antworten einfach nur heiße Luft und entsprechen
nicht der Realität.
Score adjusted.

http://www.helmrohr.de/