Windows 7 - Administratorrechte

Jens Hofrath

Windows 7 - Administratorrechte
Liebe NG,

ich bin derzeit als Benutzer mit Administratorrechten unter Windows 7
angemeldet. Das deaktivierte Administratorkonto, das von Windows 7 ungefragt
angelegt wird, nutze ich derzeit nicht. Vielmehr würde ich allerdings gerne
mein derzeitiges Benutzerkonto mit Administratorrechten mit den gleichen
Berechtigungen ausstatten wie das originale Administratorkonto. Ich möchte
mir einfach dieses ständige "ausführen als Administrator" im Kontextmenü
sparen.

Grüße

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows 7 - Administratorrechte
Jens Hofrath schrieb:

> [...]
> mir einfach dieses ständige "ausführen als Administrator" im Kontextmenü

Dann schalte UAC doch einfach ab.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

"Jens Hofrath" <teeteet@gmx.de> wrote:

> [...]
> mit den gleichen Berechtigungen ausstatten wie das originale
> Administratorkonto. Ich möchte mir einfach dieses ständige "ausführen als

Systemsteuerung => Benutzerkonten:
"Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" anklicken
und den Schieberegler benutzen, um die Warnstufe zu ändern.
Aber Pforsicht!
Wenn Du die Warnungen abschaltest, ist Dein System nicht mehr
ausreichend gegen Viren/Trojaner geschützt.

Normalerweise erscheint die Aufforderung nach richtiger Einrichtung
des Systems nur noch selten, man gewöhnt sich daran und empfindet
das nicht mehr als störend.

Fragen zu Windows 7 gehören *nicht* in eine VISTA-Newsgroup.
Verwende
oder
http://social.technet.microsoft.com/...tags=windows+7

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Jens Hofrath

> [...]
>
> Normalerweise erscheint die Aufforderung nach richtiger Einrichtung
> des Systems nur noch selten, man gewöhnt sich daran und empfindet

Der Regler ist bereits auf der untersten Stufe. Dennoch funktionieren manche
Vorgänge nur wenn ich diese über die rechte Maustaste "Als Administrator
ausführen" vornehme. Wenn ich mit dem Original-Administrator-Account arbeite
ist "Als Administrator ausführen" allerdings nicht notwendig. Wie kann ich
meinen Benutzer auf die gleiche Stufe stellen?

> Fragen zu Windows 7 gehören *nicht* in eine VISTA-Newsgroup.
> Verwende
> oder
> http://social.technet.microsoft.com/...tags=windows+7

Sorry, wird beim nächsten Mal berücksichtig.

Grüße
Jens

> [...]

> Original-Administrator-Account arbeite ist "Als Administrator ausführen"
> allerdings nicht notwendig. Wie kann ich meinen Benutzer auf die gleiche

Klicke im Fenster "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" auf
den Link "Weitere Informationen...", da steht drin, wie Du sie ganz
deaktivieren kannst. Außerdem können auch Programme vom "Windows
Defender" geblockt werden, kontrolliere die Einstellungen unter
Systemsteuerung => Windows Defender => Extras => Optionen.

> [...]

Re: Windows 7 - Administratorrechte
Jens Hofrath:

> Der Regler ist bereits auf der untersten Stufe.

LOL
Ich hatte es geahnt. Auf allen DAU-Systemen dürfte das so eingestellt
sein. Prima, Microsoft, ganze Arbeit geleistet! Auf dass Win 7 so wie
XP zur DAU-Virenschleuder werde. Ich fasses nicht.

> [...]
> ist "Als Administrator ausführen" allerdings nicht notwendig. Wie kann ich
> meinen Benutzer auf die gleiche Stufe stellen?

Dann deaktiviere eben UAC und arbeite als Super-DAU wie bisher
mit Admin-Rechten.

Hans-Peter Matthess wrote:
> [...]

> sein. Prima, Microsoft, ganze Arbeit geleistet! Auf dass Win 7 so wie
> XP zur DAU-Virenschleuder werde. Ich fasses nicht.

Me too!!
Übel ist das.

Jens Hofrath

> [...]
> Defender" geblockt werden, kontrolliere die Einstellungen unter
> Systemsteuerung => Windows Defender => Extras => Optionen.

Im entsprechenden Hilfemenü finde ich keine weiteren Informationen. Ist der
Regler auf der untersten Stufe (was er derzeit ist), schreibt die Hilfe,
dass die UAC völlig deaktiviert ist.

Ich kann ja mal ein Beispiel geben: Bei der Installation des dt. Language
Packets unter Windows 7 Premium Engl. unter Command, waren der Vorgang erst
möglich als ich Command explizit als Administrator ausgeführt habe.

In den Optionen des Windows Defenders habe ich keine Einstellungsmöglichkeit
gefunden, die auf mein Problem hindeuten könnte.

Danke für Deine Hilfe. Ich freue mich, wenn du weitere Hilfestellung geben
kannst.

Jens Hofrath

Jens Hofrath

Re: Windows 7 - Administratorrechte
Ich meinte natürlich Windows 7 Professional...

Jens Hofrath wrote:
> [...]
> Language Packets unter Windows 7 Premium Engl. unter Command, waren
> der Vorgang erst möglich als ich Command explizit als Administrator

Sorry für's Reinspringen und OT:
Language Pack unter *Professional* installieren, wie soll das denn
gehen?

Das geht doch nur mit Enterprise und Ultimate. Oder?