Windows 7 - Administratorrechte

Jens Hofrath

Re: Windows 7 - Administratorrechte

news:h85kvb$6tb$02$1@news.t-online.com...
> Jens Hofrath:

> LOL
> Ich hatte es geahnt. Auf allen DAU-Systemen dürfte das so eingestellt
> sein. Prima, Microsoft, ganze Arbeit geleistet! Auf dass Win 7 so wie
> XP zur DAU-Virenschleuder werde. Ich fasses nicht.

Moment, der Regler ist bereits auf der untersten Stufe, weil ich diesen
zuvor so eingestellt habe. Die Default-Einstellung ist das nicht...

Re: Windows 7 - Administratorrechte
Jens Hofrath:

> Moment, der Regler ist bereits auf der untersten Stufe, weil ich diesen
> zuvor so eingestellt habe. Die Default-Einstellung ist das nicht...

Ja, das war klar. Ich bemängele, dass es diesen Regler überhaupt gibt!
Alle Leute werden ihn wie du ganz nach unten schieben, weil das
einfacher ist als Windows richtig einzurichten. Ich erhalte hier auch
unter Vista, das keinen Regler hat, keine unerwünschten UAC-Prompts
und muss hier auch nie "Als Admin ausführen" klicken.
Nun ja, das Unheil kann nun seinen Lauf nehmen... <eg>

Jens Hofrath wrote:

> Moment, der Regler ist bereits auf der untersten Stufe, weil ich
> diesen zuvor so eingestellt habe. Die Default-Einstellung ist das
> nicht...

Ist schon klar!
Die Schimpfe bezieht sich darauf, daß das neue OS ein Aushebeln der UAC
mittels Schieberegler erlaubt und damit die mit Vista verfolgte
Sicherheitspolitik in den Orkus gejagt wird .... {seuuufz}.

"Jens Hofrath" <teeteet@gmx.de> wrote:

> Im entsprechenden Hilfemenü finde ich keine weiteren Informationen. Ist
> der Regler auf der untersten Stufe (was er derzeit ist), schreibt die
> Hilfe, dass die UAC völlig deaktiviert ist.
>
> Ich kann ja mal ein Beispiel geben: Bei der Installation des dt. Language
> Packets unter Windows 7 Premium Engl. unter Command, waren der Vorgang
> erst

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^
> möglich als ich Command explizit als Administrator ausgeführt habe.

Na klar. Das ist kein legales Vorgehen, um eine englische in eine deutsche
Version umzuwandeln. "Windows 7 Premium" gibt's nicht, und ein Sprachpaket
Deutsch für die englische Version gibt es nur für Windows 7 Ultimate.
Anscheinend hast Du wohl ein englisches "Windows 7 Home Premium" gemäß
einer im Internet geposteten nicht authorisierten Anleitung versucht
in Deutsch umzuwandeln. Erwarte bitte hier keine Hilfestellung dazu.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]

> deutsche Version umzuwandeln. "Windows 7 Premium" gibt's nicht, und
> ein Sprachpaket Deutsch für die englische Version gibt es nur für

Das war und ist mein Informationsstand (bez. "Pro" ["Premium" war ein
Typo der OP]) .
Mir wäre es ganz arg recht, wäre es anders:
Ich habe Pro auf Englisch und auch auf Deutsch verfügbar. Und das
Language Pack auch. Und ich würde das gern kombinieren.
Geht aber nicht.

> Anscheinend hast Du wohl ein englisches "Windows
> 7 Home Premium" gemäß einer im Internet geposteten nicht
> authorisierten Anleitung versucht in Deutsch umzuwandeln.

Ich weiß leider auch keinen *legalen* Weg. {seuuufz}

Christoph Schneegans

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Fragen zu Windows 7 gehören *nicht* in eine VISTA-Newsgroup.

Das ist deine unmaßgebliche Privatmeinung. Selbstverständlich
gehören Windows-7-Fragen mangels besserer Alternative hierher.

--
<http://schneegans.de/usenet/gold-posting/> · Wie man falsch postet

Re: Windows 7 - Administratorrechte
Christoph Schneegans:

> Das ist deine unmaßgebliche Privatmeinung. Selbstverständlich
> gehören Windows-7-Fragen mangels besserer Alternative hierher.

de.comp.os.ms-windows.misc existiert doch als Alternative.

"Christoph Schneegans" <Christoph@Schneegans.de> wrote:

> Das ist deine unmaßgebliche Privatmeinung. Selbstverständlich
> gehören Windows-7-Fragen mangels besserer Alternative hierher.

Dann ist Deine unmaßgebliche Privatmeinung offensichtlich
das genaue Gegenteil der meinigen ;-))

bitte mal lesen!