Gleiche Update immer wieder

Dino

Gleiche Update immer wieder
Hallo Freunde!

"Vista Home-P mit Servicepack 2"

Ich bekomme manchmal 5 Mal im Tag die gleiche Update:
Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework, Version 1.1
Servicepack1(KB929729).

Bis heute mehr als 40 Mal geschehen und alle male waren mit ERFOLGREICH
gezeichnet.

Wie kann ich diese lästiges Thema beheben?

Danke Euch
Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
Dino <Dino@discussions.microsoft.com> typed:
> Hallo Freunde!

Ich kenne keinen "Dino", also kannst Du weder mein Freund sein
noch werden!

> "Vista Home-P mit Servicepack 2"
>
> Ich bekomme manchmal 5 Mal im Tag die gleiche Update:
> Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework, Version 1.1
> Servicepack1(KB929729).

Lesen und befolgen:
http://support.microsoft.com/kb/910339/en-us
"How to troubleshoot Windows Update or Microsoft Update when
you are repeatedly offered an update"

Neu: http://www.helmrohr.de/
Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
Hallo Helmut!

Deine Antwort hat mich leider nichts geholfen. Auf der Seite , die Du mir
empfohlen hast, steht zwei möglichkeiten:
A- Ist das Packet installiert
B-Ist das Packet nicht installiert

Dort steht einen Link für nicht installierte Packte. Wenn ich aber dorthin
wechsele, gibt es einen Hinweis, der über Fehlercode informiert. Ich habe
aber keine Fehlercode. Das Update ist als installiert mit Erfolg bezeinet und
gibt keine Error. Obwohl es nicht installiert ist.

Bei dem Kontakt mit Microsoft sollte man erst einen Vertrag abschliessen,
was ich es nicht tun will. Wenn das Support kostenlos ist, warum sollte ich
den Vertrag machen?

Viele freundliche Grüßen
Dino

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> Lesen und befolgen:
> http://support.microsoft.com/kb/910339/en-us
> "How to troubleshoot Windows Update or Microsoft Update when

Peter Schultz

"Dino" <Dino@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

Das Update ist als installiert mit Erfolg bezeinet und
> gibt keine Error. Obwohl es nicht installiert ist.

Wo steht denn das das Update erfolgreich installiert ist und wie weißt du
das es nicht installiert ist?

Gruß Peter

Winfried Sonntag [MVP]

Dino schrieb:

> "Vista Home-P mit Servicepack 2"
>
> Ich bekomme manchmal 5 Mal im Tag die gleiche Update:
> Sicherheitsupdate fr Microsoft.NET Framework, Version 1.1
> Servicepack1(KB929729).

ffne ein CMD-Fenster explizit als Admin und gib folgende Zeilen
nacheinander ein:

net stop wuauserv [ENTER]
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]
net start wuauserv [ENTER]

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
Hallo Peter!

Es ist einfach:
Schaue bitte nach in Fenster von "Windows Update" und zwar auf linke Site
oben.
Dort kann man die Ablauf von Update anzeigen. Hier zeigt was erfogreich oder
Fehlergaft geschehen ist.

Aber in selbem Fenster auf linke Seite unten gibt es einen Link über
"Installierte Update". Dort kann man feststellen, welches Packet tatsächlich
installiert ist.
In meinem Fall gibt es keine installierte Update von KB929729.

Hallo Winfried,

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut und alles getan, was Du
empfohlen hattest. Aber leider hat auch nicht geholfen und nach neustart hat
Update wieder im Angebote.

Trotzdem danke ich Dir ganz herzlich
sonnige Grüße
Dino
Winfried Sonntag [MVP]

Dino schrieb:

> ber Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut und alles getan, was Du
> empfohlen hattest. Aber leider hat auch nicht geholfen und nach neustart hat
> Update wieder im Angebote.

Dann deinstalliere via Systemsteuerung alles was .Net Framework 1.1 im
Namen trgt.

> [...]
Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
> Dann deinstalliere via Systemsteuerung alles was .Net Framework 1.1 im

Hallo Winfried,

habe ich es getan und bekam eine Fehlermeldung "Diese Patchpaket kann nicht
geöffnet werden". Dann habe ich in der Registry
HKLM\Software\Microsoft\Update\.NETFramework\1.1 gefunden. Beide letzte sind
leer und man kann weder Werte ändern noch sie löschen.

Ich habe auf Notebook die Framework 3.5, die Frage mir, wozu brauch ich
Version 1.1...? Wenn das notwendig ist? kann ich Version 1.1 manuell daruf
installieren?
Bestimmt nicht, oder?

Dankbare Grüße
Dino

Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
Hallo,

als Admin sollte ich eine Verknüpfung auf desktop machen, damit ich mit
Regedit.exe reibungslos arbeiten dürfen.

Ich habe genannten Schlüßel auch gelöscht und neu gestartet. Aber keine
Verbesserung. Momentan habe ich Windwos-Update-Dienst gestoppt.
Höffentlich gibt es aber eine Lösung für diese lästiges Problem.

Euch alen schönen Feierabend
Gruß Dino

Re: Gleiche Update immer wieder
Dino <Dino@discussions.microsoft.com> typed:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> aber keine Fehlercode. Das Update ist als installiert mit Erfolg bezeinet
> und gibt keine Error. Obwohl es nicht installiert ist.

Anscheinend kannst Du weder Englisch noch Deutsch.
Rufe den Dir empfohlenen Artikel noch einmal auf und vergrößere den
Internet Explorer zur vollen Bildchirmgröße, dann siehst Du oben
rechts eine Zeile, in der Du Deine Sprache auswählen kannst.

> Bei dem Kontakt mit Microsoft sollte man erst einen Vertrag abschliessen,
> was ich es nicht tun will. Wenn das Support kostenlos ist, warum sollte
> ich den Vertrag machen?

Für Hilfe zu Windows Update brauchst Du keinen Vertrag, aber Du
musst Dich anmelden. "Dino" ist wahrscheinlich nicht Dein richtiger
Name, den musst Du aber angeben!

Im Verzeichnis "Windows" Deines Systems gibt es eine Datei
"WindowsUpdate.log", öffne die mal mit "Notepad.exe". Dieses
Protokoll ist sehr lang, deshalb verrate ich Dir einen Trick:
Drücke nach dem Öffnen der Datei gleichzeitig die beiden
Tasten [Strg] und [Ende], dadurch scrollt die Anzeige an das
Ende der Datei. Schau nach, ob und welche Hinweise zu dem Update
es dort gibt.

Neu: http://www.helmrohr.de/