Windows Defender Update Frequenz

Thomas Steinbach

Windows Defender Update Frequenz
Hallo,

kann es sein dass sich bei dem Windows Defender
irgendwas wesentliches geaendert hat? Ich wundere
mich nun schon seit einigen Wochen dass da scheinbar
alle paar Tage ein Update ansteht. "Frueher" war das
gerade mal alle paar Wochen. Hat sich da einfach nur
die "Politik" geaendert? Treten neue Schadprogramme
vermehrter auf oder woher kommen diese, nach meinem
Empfinden, vermehrten Updates? Weiss das jemand?

Peter schultz

Re: Windows Defender Update Frequenz

"Thomas Steinbach" <steinbach@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> vermehrter auf oder woher kommen diese, nach meinem
> Empfinden, vermehrten Updates? Weiss das jemand?

Seit einigen Tagen schon

Windows Defender KB915597

21.07. Definition 1.61.1958.0
23.07. Definition 1.63.67.0
24.07. Definition 1.63.118.0
28.07. Definition 1.63.422.0
31.07. Definition 1.63.604.0

Gruß Peter

Ralf Schmidt

> [...]

>vermehrter auf oder woher kommen diese, nach meinem
>Empfinden, vermehrten Updates? Weiss das jemand?

Seit ich Vista habe, etwa 1 1/2 Jahre, erscheint etwa alle 2-4 Tage ein Definitions Update.
Sogesehen scheint wohl eher bei "alle paar Wochen" bei dir was schief gelaufen zu sein.

Ralf Schmidt

Ralf Schmidt <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> schrieb:

>Seit ich Vista habe, etwa 1 1/2 Jahre, erscheint etwa alle 2-4 Tage ein Definitions Update.
>Sogesehen scheint wohl eher bei "alle paar Wochen" bei dir was schief gelaufen zu sein.

Kleiner Nachtrag:
Hab's mal im Updateverlauf durchgezählt.
Seit ich Vista im Juli letzten Jahres wegen Rechnerumbau neu installiert hatte
sind 107! Definition Updates eingegangen.
Also etwa jeden 3. Tag.
> [...]

> Definitions Update.
> Sogesehen scheint wohl eher bei "alle paar Wochen" bei dir was schief

Bei dir stimmt etwas nicht.
Wenn das stimmen sollte, müßte dein Updateverlauf schon überlaufen.

Gruß Peter

Re: Windows Defender Update Frequenz
Ralf Schmidt <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> typed:

> Seit ich Vista habe, etwa 1 1/2 Jahre, erscheint etwa alle 2-4 Tage ein
> Definitions Update. Sogesehen scheint wohl eher bei "alle paar Wochen"
> bei dir was schief gelaufen zu sein.

"alle 2-4 Tage" kann ich bestätigen, gleiche Update Intervalle
bei Windows 7, VISTA und XP.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralf Schmidt

"Peter schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb:

>Bei dir stimmt etwas nicht.
>Wenn das stimmen sollte, müßte dein Updateverlauf schon überlaufen.

Wieso sollte das nicht stimmen?

Ich könnte dir zu jedem Update auch die Versionsnummer nennen und die ist jedesmal anders,
also keine mehrfach Installation des selben Updates.

Re: Windows Defender Update Frequenz
Ralf Schmidt <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> typed:

> Wieso sollte das nicht stimmen?

Du darfst die Beiträge von
"Peter schultz <ulrichsgruen@aol.com>" nicht auf die
Goldwaage legen ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Thomas Steinbach

Re: Windows Defender Update Frequenz
Hallo Helmut,

> "alle 2-4 Tage" kann ich bestätigen, gleiche Update Intervalle
> bei Windows 7, VISTA und XP.

Da hat mich wohl mein Eindruck getaeuscht. Dachte das
waere "frueher" weniger gewesen. Aber vermutlich
ist mit das nie aufgefallen, wenn die immer mit anderen
Updates installiert wurden. Aber so scheint es dann
wohl "normal" zu sein. Danke an alle.