Wie bekomme ich Admin-Rechte

Dirk I.

Wie bekomme ich Admin-Rechte
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe und hoffe das ich sie hier bekomme.
Ich habe bei meinem Vista Homepremium keine Admin-Rechte und kann den
Rechner nicht im Netzwerk freigeben.
Vista wurde von mir ohne Passwort Installiert weil ich den PC im Wohnzimmer
nutze.Radio,Musik hören Bilder und Filme anschauen.Bedient wird er über eine
Fernbedienung und einem Touchscreen an der Wand.Er steht in einem Abstellraum
hinter der Wohnzimmerwand und wird per Funksteckdosenschalter
gestartet.Eigentlich eine tolle Sache.Mit MCE und einem gutem Verstärker
funktioniert das alles einwandfrei.
Aber erst eine Tastatur rauskramen für das Passwort beim Starten macht die
ganze Sache uninteressant.Gibt es eine möglichkeit den Rechner so zu
konfigurieren das ich ihn ohne Gruppenrechte,Admin-Rechte und
Sicherheitsabfragen nutzen kann?Immerhin bin ich alleine an diesem Gerät.
Vielleicht gibt es die möglichkeit die Sicherheit abzuschalten oder zu
verringern.
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
--
Vielen Dank und Grüße aus Dortmund
Dirk

Re: Wie bekomme ich Admin-Rechte
Dirk I. wrote:
> [...]
> möglichkeit die Sicherheit abzuschalten oder zu verringern.
> Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

Vielleicht hilft dies hier http://gborn.blogger.de/stories/793325/ wg.
Adminrechten.

Autoanmeldung ohne Kennwort
http://www.winvista.de/2007/04/11/vi...che-anmeldung/ (Stichwort
Befehl control userpasswords2).

Vielleicht hilft es

Blog: http://gborn.blogger.de

Dirk I.

"G. Born" wrote:

> Vielleicht hilft dies hier http://gborn.blogger.de/stories/793325/ wg.
> [...]

Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss das noch einigemale lesen damit ich das richtig verstehe doch es
wird funktionieren.
Aber eines ist ganz sicher,nämlich dieser Satz,"O-Ton: "Ich bin mein eigener
Administrator und es soll nur ein Konto auf der Maschine geben und das bitte
ohne Kennwort ..." genauso soll es sein und nicht anders.Wenn ich fehler im
System mache muss ich die Konsequenzen tragen wie im richtigen Leben.
Ich stelle mir vor ich kaufe ein Auto und der Händler sagt "Sie haben aber
nicht das Recht die Felgen zu wechseln".So ungefähr ist das mit Vista.
Ich wollt' eine höhere Macht würde auch mein Leben vor meinen eigenen
Fehlern schützen.
Danke für Deine Hilfe!!!