Vista Problem mit Norton 360 v.3

Frank81

Vista Problem mit Norton 360 v.3
Hallo zusammen,

nutze Vista Ultimate mit Norton Antivirus - als jetzt das Update-Abo vom AV
abgelaufen war, habe ich auf Norton 360 Version 3 upgegraded und habe jetzt
folgendes Problem:

Nachdem N360 installiert ist, ist das Hauptbenutzerkonto (Administrator)
praktisch lahm gelegt. Es lässt sich keine Anwendung (IE, Firefox, Photoshop,
Windows Live Mail, 360 selbst, 'Computer') mehr öffnen. Das Desktop ist zwar
da, aber es gibt keine Programme mehr, die funktionieren.

Ein anderes Benutzerkonto auf dem Rechner funktioniert hingegen einwandfrei
inkl. N360. Der Norton Support sagte zunächst, ich soll als Workaround per
Removal Tool N360 deinstallieren und dann auf einem neu angelegten
Admin-Benutzerkonto wieder installieren (laut Supportmitarbeiterin ist es ein
bekanntes Problem bei Symantec, aber die Ursache ist unbekannt). Nach der
Deinstallation hat auch das alte Admin-Konto funktioniert, aber nachdem N360
wieder eingespielt wurde (über das neue Admin-Konto) war das alte wieder lahm
gelegt.

Nach einem erneuten Anruf beim Norton Support verwies man mich auf Microsoft
Support, da ja das Produkt mit einem neuen Benutzeraccount funktionert...

Da ich diesen alten Account brauche, wäre meine Frage:

Kann ich den alten Administrator-Account auf die N360-Installation
'vorbereiten' (best. Datei/en austauschen, Registry-Eintrag ändern) so dass
er mit N360 funktioniert?

Kann ich alternativ die Eigenschaften (installierte Software etc.) eines
Benutzeraccounts auf einen neuen Account übertragen, der dann mit N360
funktioniert?

oder

Was könnte man sonst probieren?

Danke,
Frank
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista Problem mit Norton 360 v.3
Frank81 schrieb:

> Was knnte man sonst probieren?

Ein funktionierendes alternatives Produkt einsetzen. Ich wei, das
wolltest Du jetzt nicht hren, aber Norton hat nicht den besten Ruf.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Lopata

[Default] Frank81 <Frank81@discussions.microsoft.com> schrieb:

>Nach einem erneuten Anruf beim Norton Support verwies man mich auf Microsoft
>Support, da ja das Produkt mit einem neuen Benutzeraccount funktionert...

Ernsthaft, was hlst du selbst von so einer Antwort und

>Kann ich den alten Administrator-Account auf die N360-Installation
>'vorbereiten' (best. Datei/en austauschen, Registry-Eintrag ndern) so dass
>er mit N360 funktioniert?
>
>Kann ich alternativ die Eigenschaften (installierte Software etc.) eines
>Benutzeraccounts auf einen neuen Account bertragen, der dann mit N360
>funktioniert?

von einer Software bei der du solche Klimmzge machen musst damit sie
luft?

Wie Winfried Sonntag schon schrieb, entsorge das Teil oder schenk es
jemandem den du nicht leiden kannst.

Wolfgang
Udo Kammer

Re: Vista Problem mit Norton 360 v.3
On Mon, 4 May 2009 07:28:01 -0700, Frank81
<Frank81@discussions.microsoft.com> wrote:

>nutze Vista Ultimate mit Norton Antivirus - als jetzt das Update-Abo vom AV
>abgelaufen war, habe ich auf Norton 360 Version 3 upgegraded und habe jetzt
>folgendes Problem:

Wenn berhaupt, dann nur den Norton Antivirus 2009. Der Rest an
Sicherheitssoftware von Symantec ist leider kontraproduktiv. Ich kann
nicht verstehen, warum Symantec scheinbar whrend der Betatests der
jeweiligen Programme nicht schon ber Fehler informiert wurde und
diese vor Verffentlichung des finalen Produktes beseitigt hat. Noch
schlimmer wre allerdings , wenn man die Fehler kennt und sie einfach
ignoriert.

Ich habe von 1990 bis Anfang 2005 gerne Software aus dem Hause Norton
/ Symantec eingesetzt. Mit den Norton Antivirus 2005 gab es auch
schwerwiegende Probleme, die von Symantec noch nicht mal in der
Folgeversion beseitigt wurden. Deshalb habe ich den Wechsel zu
F-Secure Internet Security vorgenommen. Damit bin ich bis heute sehr
zufrieden und die aktuelle 2009 luft sogar mit Windows 7 Ultimate x64
RC einwandfrei.

Es gibt natrlich auch Alternativen zu dieser Software. Auf
www.computerbase.de kann man z.B. nach vergleichenden Tests suchen und
sich dann fr eine Software entscheiden.

MfG

Udo Kammer