Drucken aus IE7

Ich habe ein mit den Sicherheitseinstellungen unter Vista auftretendes
Problem bei Drucken aus IE7. Um hier nicht "OT" um die Ohren gehauen zu
bekommen, habe ich in "inetexplorer.ie7" gepostet. Dort bin ich aber
wider die Wand gelaufen. Freu"Fistel freß ich nich"di meint, es handele
sich nicht um ein IE7 Problem, sondern von Vista.
Nun also hier:

Seit geraumer Weile nervt mich, daß beim Drucken aus IE7 auf meinem
HP-Laserjet p2015d immer eine Warnmeldung auftaucht:

"Internet Explorer-Sicherheit
Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem
Computer öffnen.
Das Programm wird außerhalb des geschützten Modus geöffnet ...
Name: Windows-Hostprozess (RundII32)
Herausgeber: Microsoft Windows
Details: system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\hpmssnp.dll"

Die Checkbox für "Warnung für dieses Programm nicht mehr anzeigen" ist
disabelt.

Diese Unterbrechung ist umso ärgerlich, als es völlig gleichgültig ist,
ob ich einen der Buttons ("Nicht zulassen" oder "Zulassen") anklicke
oder die Message mit dem "x"-chen wegklicke.
Gedruckt wird immer.

Wie kann ich diese unnötige Abfrage abklemmen?

Hinzugefügt:
Das Problem taucht bei allen Arten von Websites auf.
Es wird ohne Warnung gedruckt, wenn ich in IE unter "Sicherheit" den
"geschützten Modus" deaktiviere.
Aber mit sperrangelweit offenen Türen kann man ja nicht arbeiten.

Das Problem scheint vom Drucker-Treiber abhängig zu sein. Wenn ich
den Uralt-Drucker HPIII auswähle, kommt die Meldung nicht.

Weiß jemand Rat?

Rainald

X-posting zu "sonstiges"
F'Up2 zu "sicherheit gesetzt

Re: Drucken aus IE7
Rainald Taesler:

>Das Problem scheint vom Drucker-Treiber abhängig zu sein. Wenn ich
>den Uralt-Drucker HPIII auswähle, kommt die Meldung nicht.

Warum fragst du dann hier noch? Du kennst doch die Lösung schon lange.
;-)

Re: Drucken aus IE7
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Warum fragst du dann hier noch? Du kennst doch die Lösung schon lange.
> ;-)

Welche?
Meinst Du etwa den Uralt-Drucker?

Wergglisch net! Nein, das wäre alles andere als eine Lösung!!
Der hat nur einen Bruchteil der Features, die ich brauche (u.a.
Auflösung, Duplex etc.) Wenn ich das nicht brauchen tät, könnt' ja auch
den alten HP IIP, der im Labor im Schrank steht, reaktivieren <gbg>).

Fällt Dir nichts ein zu der Sicherheits-Warnung für den Druckertreiber?

Re: Drucken aus IE7
Rainald Taesler:

>Welche?
>Meinst Du etwa den Uralt-Drucker?

Das wäre zumindest eine Übergangslösung. Nö, die Lösung müsste dann
von HP in Form eines besseren Treibers kommen.

> [...]
>Auflösung, Duplex etc.) Wenn ich das nicht brauchen tät, könnt' ja auch
>den alten HP IIP, der im Labor im Schrank steht, reaktivieren <gbg>).

Ts ts, was in Labors so alles zu finden ist. :-o

>Fällt Dir nichts ein zu der Sicherheits-Warnung für den Druckertreiber?

Kommt das denn auch bei anderen Browsern? Opera, Firefox?

Re: Drucken aus IE7

> Das wäre zumindest eine Übergangslösung.

Auch als Übergangslösung nicht tauglich. Da nehme ich lieber die
dämliche Warnmeldung in Kauf, die mich jetzt schon so lang ärgert.

> Nö, die Lösung müsste dann von HP in Form eines besseren
> Treibers kommen.

Es ist der neuste. Und die HP Hotline sagt, es sei von dem Problem
nichts bekannt.

> Ts ts, was in Labors so alles zu finden ist. :-o

Warum nicht? Noch mehrere Kartuschen Toner da. Mit meiner Eichhörnchen
Mentalität kann ich nichts wegwerfen, was nich funktioniert ;-)

> Kommt das denn auch bei anderen Browsern? Opera, Firefox?

Habe beides nicht. Aus Safari wird klaglos gedruckt.

Es ist der IE. Nachdem ich IE8 wieder installiert habe, ist es dort das
Gleiche.

Ich versteh das alles nicht :-( :-(

Re: Drucken aus IE7
Rainald Taesler:

>Es ist der neuste. Und die HP Hotline sagt, es sei von dem Problem
>nichts bekannt.

Das ist schlecht, denn dann ist es wohl kein allgemeines Problem,
sondern man müsste deine Softwareumgebung näher untersuchen.
Ab wann trat es denn auf?

>Warum nicht? Noch mehrere Kartuschen Toner da. Mit meiner Eichhörnchen
>Mentalität kann ich nichts wegwerfen, was nich funktioniert ;-)

:-)

>Habe beides nicht. Aus Safari wird klaglos gedruckt.

Mhm

>Es ist der IE. Nachdem ich IE8 wieder installiert habe, ist es dort das
>Gleiche.

Siehe oben, seit wann?
Ansonsten:
http://windowshelp.microsoft.com/Win...d8af71033.mspx
http://iefaq.info/index.php?action=a...=59&artlang=de

> [...]

> Das ist schlecht, denn dann ist es wohl kein allgemeines Problem,
> sondern man müsste deine Softwareumgebung näher untersuchen.

Eigentlich seit ich zurückdenken kann.
Ich habe inzwischen mehrfach das System neu aufgesetzt.

> Siehe oben, seit wann?

Gestern neu installiert.
Sofort beim ersten Drucken das alte Lied.

> Ansonsten:

http://windowshelp.microsoft.com/Win...d8af71033.mspx
> http://iefaq.info/index.php?action=a...=59&artlang=de

Danke.