Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum

Peter Zander

Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum
Hallo,

seit Installation der Google Earth-Version 5.0.11337.1968 erfolgt
keine Anzeige der jeweiligen Höhe an der Position des Mauszeigers
mehr. Diese Information war sehr hilfreich, um die Beschaffenheit des
Geländes in Bezug auf starke Steigungen zu überprüfen, die ich nicht
mehr bewältigen kann.

Eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Installation der
Google Earth-Version 5.0.11337.1968 im Januar dieses Jahres scheint
nicht möglich, da bei mir als frühster Punkt der 27.02.2009 angegeben
wird. Kann man vor diesem Zeitpunkt keine Wiederherstellung
durchführen bzw. wie kann man das doch realisieren?

Peter Zander

Sven Maehl

Re: Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum
"Peter Zander" <HPeterZander@arcor.de>

> Kann man vor diesem Zeitpunkt keine Wiederherstellung
> durchführen bzw. wie kann man das doch realisieren?

Du kannst, wenn vorhanden, ein Backup vor diesem Zeitpunkt einspielen.
Microsoft Update nicht vergessen.

MfG Sven Maehl

Peter Zander

Re: Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum
"Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb am Fri, 10 Apr 2009 14:24:11
+0200:

>Du kannst, wenn vorhanden, ein Backup vor diesem Zeitpunkt einspielen.
>Microsoft Update nicht vergessen.

Danke für den Tipp, aber leider existieret kein Backup vom Zustand des
PCs vor Installation der neusten Version von Google-Earth.

Peter Zander

Peter Zander schrieb:

> Danke für den Tipp, aber leider existieret kein Backup vom Zustand des
> PCs vor Installation der neusten Version von Google-Earth.

Dann ist leider nichts zumachen.
Mit der Systemwiederherstellung kann nur zurückgeholt werden, was von
noch existierenden Wiederhertellungspunkten abgedeckt ist.

Also: Regelmäßige Backups machen. Geht mit Backup-Programmen, die
"inkrementelle" Backups beherrschen recht gut.

Robert Kochem

Peter Zander schrieb:

> [...]
>
> Eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Installation der
> Google Earth-Version 5.0.11337.1968 im Januar dieses Jahres scheint

Wieso gleich ein ganzes System zurücksetzen nur wegen einer Anwendung? Lade
dir doch einfach die alte Version herunter. Normalerweise findet man alte
komplett-Versionen haufenweise im Netz. Google selber bietet sogar den
Client v4.3 an:

http://dl.google.com/earth/client/ge....7284.3916.exe

Robert
Mathias Fuhrmann

Peter Zander schrieb:

> [...]
> mehr. Diese Information war sehr hilfreich, um die Beschaffenheit des
> Geländes in Bezug auf starke Steigungen zu überprüfen, die ich nicht

Ebenen/Gelände (ganz unten bei mir) anhaken, sollte m.E. helfen.

Mathias

Peter Zander

Re: Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum
Mathias Fuhrmann <xz.shueznaa@spamfence.net> schrieb am Fri, 10 Apr
2009 19:40:47 +0200:

>Ebenen/Gelände (ganz unten bei mir) anhaken, sollte m.E. helfen.

In keinem der Fenster "Systemwiederherstellung" tauchen die Begriffe
"Ebenen/Gelände" auf. In welchem Fenster befinden sie sich bei Dir und
wie ist der Weg zu diesem Fenster?

> [...]

> In keinem der Fenster "Systemwiederherstellung" tauchen die Begriffe
> "Ebenen/Gelände" auf. In welchem Fenster befinden sie sich bei Dir und

Vermutlich meint er in Google Earth.

MfG Sven Maehl

Peter Zander

Re: Systemwiederherstellung zu weiter zurückliegendem Datum
"Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb am Fri, 10 Apr 2009 20:18:26
+0200:

>Vermutlich meint er in Google Earth.

Auch bei Google-Earth finde ich diese Begriffe nicht. Vielleicht waren
sie in einer früheren Version enthalten?

Peter Zander

Mathias Fuhrmann

Peter Zander schrieb:

> "Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb am Fri, 10 Apr 2009 20:18:26
> +0200:

Natürlich, darum ging es doch m.W. ;-)

> Auch bei Google-Earth finde ich diese Begriffe nicht. Vielleicht waren
> sie in einer früheren Version enthalten?

Ich habe auch deine Version auf XP, wenn ich hier
http://s8b.directupload.net/images/090411/gzayj5un.jpg
ganz unten den Haken bei Gelände wegnehme, wird mir die Höhe nicht
mehr angezeigt.

Mathias