Automatische Systemwiederherstellungspunkte

Hans Huldi

Automatische Systemwiederherstellungspunkte
Meines Wissens müsste Vista automatisch täglich einen
System-Wiederherstellungspunkt generieren. Ich stelle aber fest, dass er das
nur bei Windows Update, Programm-Deinstallation, Optimierung der Registry
oder nach manuellem "Befehl" tut. Wie kann ich den Automatismus wieder in
Gang setzen? Vielen Dank und
--
Gruss, Hans
Ralf Schmidt

Re: Automatische Systemwiederherstellungspunkte
Hans Huldi <hahu@gmx.ch> schrieb:

> [...]
>oder nach manuellem "Befehl" tut. Wie kann ich den Automatismus wieder in

Die automatischen Punkte werden nur angelegt wenn der Rechner sich mehrere Minuten(~15)
in Ruhe befunden hat, also keine Benutzeraktivitten stattgefunden haben.
Peter Schultz

"Ralf Schmidt" <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Die automatischen Punkte werden nur angelegt wenn der Rechner sich mehrere
> Minuten(~15)
> in Ruhe befunden hat, also keine Benutzeraktivitten stattgefunden haben.

Wo steht denn das geschrieben?

Gru Peter

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

>Das ist vlliger Unsinn.

Und warum ist dann in der Aufgabe die Bedingung
"Aufgabe nur starten, falls Computer im Leerlauf ist" angehakt?

Eingestellt sind dort 10 Minuten, dauert aber auch schon mal lnger.

In der Hilfe dazu gibts unter "Aufgabenbedingungen/Leerlaufbedingungen"

Zitat:
Der Aufgabenplanungsdienst berprft alle 15 Minuten, ob sich der Computer im Leerlauf befindet. Der
Computer befindet sich im Leerlaufzustand, wenn ein Bildschirmschoner ausgefhrt wird. Wenn kein
Bildschirmschoner ausgefhrt wird, wird der Leerlaufzustand angenommen, wenn in 90% der letzten 15
Minuten 0% CPU-Verwendung und 0% Festplattenein- oder -ausgabe festgestellt wurden und es whrend
dieses Zeitraums keine Tastatur- oder Mauseingabe gab. Wenn die Aufgabenplanungsdienst feststellt,
dass sich der Computer im Leerlaufzustand befindet, wartet er nur auf Benutzereingaben, um das Ende
der Leerlaufphase zu ermitteln.
> [...]

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

>Sie ist nur dann angehakt, wenn Du das gendert hast. Normalerweise

Ich habe Vista mittlerweile schon fter installiert.
Auf meinem normalen Rechner zweimal und in einem Virtuellen
mindesten dreimal und in jeder Installation war das angehakt.
Damit drfte das als Standard anzusehen sein.

Da mich das "warten" schon von Anfang an gestrt hat habe ich das in jeder
Vista Installation kontrolliert ob das da auch so ist.

Was ich eventuell Einrumen wrde ist das es bei den Vista-Versionen
unterschiede gibt.
Bei mir z.B. immer Ultimate.
Bert Rudeck

Re: Automatische Systemwiederherstellungspunkte

[...]

> Sie ist nur dann angehakt, wenn Du das gendert hast. Normalerweise
> ist diese Option nicht aktiviert.

Ich habe da bisher nichts gendert und muss Ralf beipflichten: diese 10 Min.
Ruhezustand stehen bei mir auch angehakt.

> Deaktiviere das wieder.

Ich wte nicht recht wie ich diese Funktionalitt deaktivieren soll, da das
Kstchen "ausgegraut" ist.

Besten Gru

Bert

"Bert Rudeck" <wiekaxy@t-online.de> schrieb:

>Ich wte nicht recht wie ich diese Funktionalitt deaktivieren soll, da das
>Kstchen "ausgegraut" ist.

Du kannst rechts auf Eigenschaften gehen.
In dem Fenster lassen sich dann alle Einstellungen ndern.

MS hat sich aber bestimmt was bei den 10 Minuten gedacht.
Bert Rudeck

Re: Automatische Systemwiederherstellungspunkte

"Ralf Schmidt" <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> Du kannst rechts auf Eigenschaften gehen.
> In dem Fenster lassen sich dann alle Einstellungen ndern.

Danke. War zu naheliegend. ;-)

> MS hat sich aber bestimmt was bei den 10 Minuten gedacht.

Ich werd' da auch nichts ndern.

> [...]

Ralf Schmidt

Re: Automatische Systemwiederherstellungspunkte
Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Sorry, ich war gerade mit Windows 7 unterwegs,
>da werden regulre Wiederherstellungspunkte nur noch einmal
>wchentlich ohne warten auf Leerlauf erstellt. Unter VISTA
>hatte ich das mal gendert auf jeden Dienstag und Freitag,
>ohne warten auf Leerlauf. Deshalb war meine Antwort an Dich
>wohl nicht korrekt. Wer die Original-Einstellungen benutzt,
>bekommt tglich einen Wiederherstellungspunkt, sofern das
>System lange genug im Leerlauf ist. Fand ich bld, und habe

Damit wre das ja geklrt!

Dachte schon das ich hier eine spezial Vista-DVD habe
wo das anderes ist als normal. ;-)