Wie Vista Pc-Komplett-Sicherung zusätzliche Partition abwählen

Peter Ranke

Wie Vista Pc-Komplett-Sicherung zusätzliche Partition abwählen
Hallo,
seit Januar 2007 nutze ich Vista Ultimate 32Bit und bin rundum zufrieden.
Zur Systemsicherung bemühe ich die integrierte Pc-Komplett-Sicherung, die
mir schon einige male gute Dienste leistete.
Zum Sichern hatte ich immer nur die Boot-Partition :C\ ausgewählt. Nun
stelle ich fest, dass irgendwie, irgendwann eine weitere Partition hinzu
gekommen ist, was die Datenmenge der Sicherung enorm vergrößert.

Trotz langem Suchen finde ich keine Möglichkeit, die zusätzliche Partition
in der Pc-Komplett-Sicherung wieder abzuwählen.
Wie mache ich das bitte ?

Peter Ranke

Re: Wie Vista Pc-Komplett-Sicherung zusätzliche Partition abwählen
Peter Ranke <haperanke@versanet.de> schrieb:

> [...]
>
> Trotz langem Suchen finde ich keine Möglichkeit, die zusätzliche
> Partition in der Pc-Komplett-Sicherung wieder abzuwählen.

Systemsteuerung => Sichern und wiederherstellen =>
"Windows Complete PC-Sicherung". Nach dem Start erscheint ein
Fenster mit der Abfrage "Welche Datenträger möchten Sie in die
Sicherung einschließen?" Dort das Häkchen vor dem Datenträger
entfernen, den Du nicht mitsichern willst.

Das geht evtl. nicht, wenn Du auf der "weiteren Partition" Programme
oder Verzeichnisse in Deinem System verlinkt hast.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Peter Ranke

Re: Wie Vista Pc-Komplett-Sicherung zusätzliche Partition abwählen
Danke Helmut,
habe einige Verlinkungen gefunden und entfernt, es geht aber immer noch
nicht.
Werde weiter suchen.
Peter Ranke