Virus?

Fuzzle is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Virus?
hallo leute

ich hatte mir gestern nen virus geladen...nich absichtlich versteht sich und darauf hin hab ich mal geguckt was ich für datein im temp ordner hab...und gleich noch 2 viren gefunden. nachdem ich mein temp ordner geleert hatte waren da noch nen paar datein übrig(in verwendung)

und jetz die frage: sind die schädlich
etilqs_UaU0gbLwPvZLTtS
etilqs_jbZHpp0GvSgWeeW
~DFB776.tmp
~DFA4EE.tmp
~DFA4E4.tmp
~DFA3C2.tmp

vielen dank im vorraus
Guido Troost

Re: Virus?
Hi,
"Fuzzle" <Fuzzle.3nfzof@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im
Newsbeitrag news:Fuzzle.3nfzof@no-mx.forums.vistaheads.com...

> [...]
> ordner hab...und gleich noch 2 viren gefunden. nachdem ich mein temp
> ordner geleert hatte waren da noch nen paar datein übrig(in

Wenn du dir tatsächlich einen Virus eingefangen hast ist es eigendlich
völlig Egal was da noch im Temp Ordner rumlungert da du dein System neu
aufsetzten must mit /format c:
Nein das ist kein Witz da du selbst nach einer vermeidlichen reinigung
niemals mehr sicher sein kanst das der Schädling nicht noch
verschiedenen andere Schädlinge nachgeladen hat und natürlich auch deine
Firewall und deinen Virusscanner kompormitiert haben.

Also, zu deiner eigenen Sicherheit formatiere dein System und sage auch
allen deinen EMail kontakten das diese keine Email von dir öffnen
dürfen, zumindest bis dein System neu aufgesetzt ist.
Wenn dein System neu ist vergiss auch nicht ALLE deine Passwörter die du
so im Netz benutzt auch zu ändern.

Gruß Guido

Ingo Böttcher

Re: Virus?
Am Wed, 11 Feb 2009 11:57:51 +0000 schrieb Fuzzle:

> [...]
> ordner hab...und gleich noch 2 viren gefunden. nachdem ich mein temp
> ordner geleert hatte waren da noch nen paar datein übrig(in verwendung)

Da du nicht weisst, wo evtl. noch schädliche Dateien auf deinem Rechner
sind, welche Daten oder Konfigurationseinstellungen verändert wurden,
welche Hintertürchen geöffnet wurden, bleibt nur eine Lösung: sauber neu
installieren oder ein Backup von vor der Infektion einspielen.

Fuzzle is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Virus?
reicht es dann vllt schon mir nen neuen virenscanner zu installiern und mit dem mal zu suchen
ich hab da nämlich nen "kleines" problem und zwar finde ich meine vista cd nicht mehr
gibts da noch ne andere möglichkeit?
Thorsten kickuth

Re: Virus?
Folgende Anlaufstellen Stehen zu Verfügung
http://technet.microsoft.com/en-us/s...02.aspx?ppud=4
Autoruns
"Hide Microsoft Entries" nicht vergessen zu aktivieren.
Abgesicherter Modus
Alles unbekannte hacken raus
http://www.hijackthis.de/
http://www.free-av.de/

> [...]
> ordner hab...und gleich noch 2 viren gefunden. nachdem ich mein temp
> ordner geleert hatte waren da noch nen paar datein übrig(in verwendung)

und wo finde ich dieses "Hide Microsoft Entries"???
Thorsten kickuth

Re: Virus?
bei Options