Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download

Ulrich Haubenreißer

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download
Guten Tag,

habe ein für mich unlösbares Problem mit der Meldung: -> Die aktuellen
Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download <-

Mein System:
Quad CPU 2.4Ghz 3GB RAM Professional PC - Vista Home Premium S.P.1

Diese Meldung tritt sowohl beim IE als auch bei Firefox auf. Es ist also
kein Download möglich. Das ist das einzige Problem, das ich bisher beim
Umstieg auf Vista habe - als Krücke kann ich immer noch via XP und Laptop
downloaden. Aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Was habe ich bisher getan?
Bin vom Laptop mit XP auf den neuen Desktop umgestiegen und habe alle
Einstellungen der funktionierenden XP Einstellungen übernommen - Den Tipp
vom 16.10. in dieser Group habe ich erfolglos probiert.

Ich hoffe, dass mir ein hier anwesender Experte weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal voraus.

Liebe Grüße aus dem Mainspessart
Ulrich Haubenreißer

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download
Ulrich Haubenreißer schrieb:

> habe ein für mich unlösbares Problem mit der Meldung: -> Die aktuellen
> Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download <-

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Ulrich Haubenreißer

Re: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download
im Moment noch keine außer Vista Bordmittel - surfe noch via sicherem Laptop

Gruß
haubi
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Ulrich Haubenreißer schrieb:

> im Moment noch keine außer Vista Bordmittel - surfe noch via sicherem Laptop

Glaub ich nicht. Start > Ausführen > msconfig (als Admin ausführen)
[ENTER] > Systemstart > [X] alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X]
alle MS-Dienste ausblenden, die *restlichen* deaktivieren. Neustart.
Gehts jetzt?

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Ulrich Haubenreißer

Re: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download
Vielen Dank :-)

Das war der KASUS KNACKSUS!