Windows Defender Definitionsdatei nachinstallieren

Manfred Schmidt

Windows Defender Definitionsdatei nachinstallieren
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen

Nach Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt als die letzte
Sicherung war, meckert der Windows Defender, dass er nicht die aktuelle
Definitionsdatei besitzt.
Diese ist vom 08.12.08.
anschließend gab es ja schon etwas neues, dieses wird auch im Windows
Update angezeigt, nur nicht vom Defender akzeptiert.

Wie kann ich und ev. woher bekomme ich die Möglichkeit, die aktuelle
Def.-Datei nachzuinstallieren.

Habe mit Hilfe und den Seiten von MS schon gespielt, nichts greifbares
gefunden.

Manfred

Re: Windows Defender Definitionsdatei nachinstallieren
Manfred Schmidt <manfred@mschmidt-erfurt.de> schrieb:

> [...]
> Update angezeigt, nur nicht vom Defender akzeptiert.
>
> Wie kann ich und ev. woher bekomme ich die Möglichkeit, die aktuelle

Windows Update in der Systemsteuerung öffnen und nach Updates
suchen lassen. Falls das Defender Symbol im Infobereich der
Taskleiste angezeigt wird, mit der rechten Maustaste daraufklicken
und "Definition aktualisieren" o.s.ä anklicken.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Manfred Schmidt

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> Taskleiste angezeigt wird, mit der rechten Maustaste daraufklicken
> und "Definition aktualisieren" o.s.ä anklicken.

Hallo Helmut,

ja alles klar, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Update
durchgeführt und keine neuen Updates vorhanden.

Auch klar so weit, da ja in den installierten Updates die nachfolgenden
aktuellen Def. aufgelistet sind, also für das System schon installiert.

Nur der WD zeigt die alte Def. -Datei vom durchgef.
Wiederherstellungspunkt (also vom 08.12.08), an. Und das ist ihm jetzt
einfach zu lange her und er schreit nach Updatesuche, findet aber keine,
weil die aktuellen laut Windows Update ja schon installiert sind.
Und leider kann ich sie nicht deinstallieren.

In der Regel werden ja die Updates bei Vista noch irgendwo abgelegt,
kann ich daraus die aktuelle Def. nachinstallieren oder nicht.

Klar, jetzt könnte jemand schlaues sagen, warte bis zum nächsten Update,
dann biste wieder auf dem neusten Stand. Hilft aber nicht.

Manfred
Manfred Schmidt

Manfred Schmidt schrieb:
> [...]
> Def.-Datei nachzuinstallieren.
>
> Habe mit Hilfe und den Seiten von MS schon gespielt, nichts greifbares

Tschuldigung, dass ich Hilfe geschrien habe, Lösung gefunden

Falls irgendwann jemand hier dazu Hilfe benötigt, unter diesem Link läßt
sich die aktuelle Definitionsdatei herunterladen und installieren:

http://support.microsoft.com/kb/923159/de

Also noch mal Danke,

Manfred