Sicherung bei einem Acer Laptop 5630

Jürgen Bühler

Sicherung bei einem Acer Laptop 5630
Vor dem Update auf SP 1 lief die Datensicherung auf die geschützte
Festplatte d:/ einwandfrei. Nach dem Update auf SP 1 blieb die
Datensicherung zweimal stehen; danach lief sie einmal komplett und blieb bei
der nächten (partiellen) wieder stehen. Es handelt sich hierbei um eine
Software - Produkt von Acer: "Acer eRecovery Management.

Auf Anfrage bei Acer bekam ich nichts weltbewegendes außer "auf einen
früheren Wiederherstellungspunk" zurückzusetzen.

Oder die zweite Antwort:

"Sehr wahrscheinlich ist mit dem Update auf Service Pack 1 das Windows
Backup auch geändert worden, was wiederum das e-Recovery auch beeinflusst
hat. Änderungen durch Updates sind nicht im Garantieservice abgedeckt.

Soweit "ACER", wer hat ähnliches erlebt und kann helfen?

Dank und Gruß aus Balduinstein

Jürgen Bühler

Michael Bormann

Re: Sicherung bei einem Acer Laptop 5630
Hallo Jürgen Bühler
Du meintest
[Acer eGetrödel]

Acer hat auch Updates zu dem "Zeug" auf seiner Webseite.
Allerdings halte ich davon rein gar nichts, weder eRecovery noch eSecurity,
einzig eSettings; das war es dann auch schon.

> Vor dem Update auf SP 1 lief die Datensicherung auf die geschützte

was meinst du mit "geschützt"?
Bei keinem der Geräte war die HD geschützt, oder war ich da zu schnell mit
der ReConfiguration?

Nachdem ich das doch einmal aufgerufen hatte und mich über
"En bakup maken" köstlich amüsiert hatte, flog alles runter.

--
mfg
Michael

Jürgen Bühler

Re: Sicherung bei einem Acer Laptop 5630
Unter geschützt meine ich, dass die Sicherung auf der geteilten Platte unter
d:/ abgelegt wird. Unter normalen Umständen kann ich dort nichts verändern
oder löschen.

Gruß

Jürgen Bühler

PS
Es ist auch noch folgendes aufgetreten: "Die Sicherung vom Vortag ist,
nachdem der Versuch eine neue Sicherungzu starten, nicht mehr da.

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Unter geschützt meine ich, dass die Sicherung auf der geteilten
> Platte unter d:/ abgelegt wird. Unter normalen Umständen kann ich

Achso.
Da das eZeugs aber auch mit aktuellen Acers kommt - 5730xxxx /2930xxxx und
dort das SP1 schon drauf ist und - soweit festgestellt kein Fehler auftritt,
solltest du mal nach aktueller Software bei Acer schauen.

[...]

Danke für die Hilfestellungen zu meinem Thema. Es ist eine gute Erfahrung,
dass es diese Community gibt.
Ich werde mich nochmals an ACER wenden und auch auf deren Seite nach einem
Update suchen.
Einen Gruß und ein "Dankeschön" an Michael Bormann

Jürgen Bühler

> [...]

> www.mbormann.de

Michael Bormann

Re: Sicherung bei einem Acer Laptop 5630
[..]
> Ich werde mich nochmals an ACER wenden und auch auf deren Seite
> nach einem Update suchen.

Kannst du auch einfach runterladen:
http://support.acer-euro.com/drivers...k/as_5630.html

Ich denke du hast einen Aspire, ansonsten suchst du dein Modell aus:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Richte dich auf längere Zeiten ein, die Seite ist historisch grottenlangsam,
du hast was vor dir.