Windows Defender Problem

Wolfgang Hopf

Windows Defender Problem
Bisher hat der Windows Defender nie Zicken gemacht.
Heute will er das Ausrufezeichen auf gelborangen Grund nicht
ablegen. Bisher hatte ich in diesem Fall immer eine Schnellüberprüfung
gemacht und gut wars. Heute funktioniert das nicht mehr. Im
Sicherheitscenter heißt es: "Windows Defender ist nicht mehr aktuell".
Und dann heißt es nach einem Versuch ein Update zu machen: "Updates
stehen nicht zur Verfügung". Weiß jemand wieso?

wo
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows Defender Problem
Wolfgang Hopf schrieb:

> Bisher hat der Windows Defender nie Zicken gemacht.

Weshalb postest Du dreimal die gleiche Anfrage?

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Hopf

Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> Weshalb postest Du dreimal die gleiche Anfrage?

Hast ja Recht. Entschuldigung. Aber es sind ja neue Textpassagen
hinzugekommen. Damit das Problem deutlicher dargestellt wird.
Zur Sache hast du evtl. auch was beizutragen? Das würde mich noch
zusätzlich freuen.

wo
Petra Meyer

Re: Windows Defender Problem
Hallo,

Im Windows Defender unter EXTRAS/OPTIONEN die Einstellungen aktivieren.
1. Computer automatisch überprüfen
2. vor Überprüfung nach aktualisierten Signaturen suchen.
Neben dem Gelben Feld auf den Button klicken zum Herunterladen der
Signaturen.

Gruß Petra

Petra Meyer schrieb:
> Hallo,
>
> Im Windows Defender unter EXTRAS/OPTIONEN die Einstellungen aktivieren.
> 1. Computer automatisch überprüfen
> 2. vor Überprüfung nach aktualisierten Signaturen suchen.

Beides gemacht. Aber nix gebracht.

> Neben dem Gelben Feld auf den Button klicken zum Herunterladen der
> Signaturen.

Welches gelbe Feld? Auch in EXTRAS/OPTIONEN? Bei mir ist da nichts.
Und im Systray kann man ja nicht "neben dem..." klicken.

Trotzdem Danke.

wo
Dieter Goebel

> [...]

> Und dann heißt es nach einem Versuch ein Update zu machen: "Updates
> stehen nicht zur Verfügung". Weiß jemand wieso?

Vielleicht liegt's an grundsätzlichen Einstellungen. Hier mal zwei
Screenshots meiner Einstellungen, mit denen ich bisher keinerlei
Probleme hatte:

http://s1.directupload.net/images/080919/knnbq8fm.jpg

http://s6.directupload.net/images/080919/wsrekvi4.jpg

--
Gruß, Dieter

Wenn du jemandem einen Gefallen tust, gehört dies
sofort zu deinem Job.
Wolfgang Hopf

Dieter Goebel schrieb:

> Vielleicht liegt's an grundsätzlichen Einstellungen. Hier mal zwei
> Screenshots meiner Einstellungen, mit denen ich bisher keinerlei
> [...]

Habs mal so wie du eingestellt. Bringt keine Lösung.

> http://s6.directupload.net/images/080919/wsrekvi4.jpg

Ist auch bei mir so.

wo
Wolfgang Bauer

Re: Windows Defender Problem
Dieter Goebel wrote:

Ich hänge mich mal mit einer Frage darein.
Bei den Autostartprogrammen gibt es einige bei denen es heißt "Noch
nicht klassifiziert". Es handelt sich aber um Programme denen ich
vertraue. Wie kann ich die klassifizieren?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Dieter Goebel

Wolfgang Bauer <bauerwol@gmail.com> schrieb:

> [...]
> nicht klassifiziert". Es handelt sich aber um Programme denen ich
> vertraue. Wie kann ich die klassifizieren?

Ich finde in der Hilfe für "Klassifizierung" folgende Definition:

"Gibt an, ob das Programm im Hinblick auf eine Gefährdung des
Datenschutzes und der Sicherheit des Computers *analysiert* *wurde*.

Daraus schließe ich, dass diese Analyse und damit die Klassifizierung
von Windows vorgenommen wurde/vorgenommen wird. Eine Möglichkeit des
Eingriffes des Users in diese "Klassifizierung" habe ich bislang nicht
gefunden.

Dieter Goebel wrote:

> [...]

> von Windows vorgenommen wurde/vorgenommen wird. Eine Möglichkeit des
> Eingriffes des Users in diese "Klassifizierung" habe ich bislang nicht

Danke, das ist das was ich auch gefunden hatte.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at