Gutes Antivirenprogramm gesucht

H. Meisel

Gutes Antivirenprogramm gesucht
Hallo, nach Ablauf der Lizens meines Antivirenprogramms Kaspersky, habe ich
nun das in den Computermedien hochgelobte G Data Internet Security 2008
installiert. Was angeblich nicht sein soll, ist bei mir eingetreten: Das
System wird erheblich ausgebremst und 208 MB Festplattenspeicherbelegung ist
auch nicht gerade wenig. Besonders das Herunterladen von E-Mails dauert
extrem lange. Habe zwar die G Data Firewall deaktiviert und stattdessen die
von WinVista eingeschaltet - mit nicht wirklich gutem Erfolg. Da war nach
meiner Ansicht Kaspersky doch die bessere Wahl - oder? Wer hat ´nen Tipp?
Gruß Heinz

Marcel Dunkelberg

Re: Gutes Antivirenprogramm gesucht
H. Meisel schrieb:
> [...]
> mit nicht wirklich gutem Erfolg. Da war nach meiner Ansicht Kaspersky
> doch die bessere Wahl - oder? Wer hat ´nen Tipp? Gruß Heinz

1. Warum hast du dann nicht ein Antivirenprogramm gekauft? Die haben
keine Firewall und weiteren unnützen Kram.

2. G-Data 2009 AVK steht kurz vorm Release und soll bis zu 5x schneller
sein als der 2008er (kostenlos updaten während der Lizenzlaufzeit)

3. Die Windows Firewall IST gut und SOLLTE auch eingeschaltet bleiben.

Gruß
Marcel
Wolfgang Bauer

Marcel Dunkelberg wrote:

> 1. Warum hast du dann nicht ein Antivirenprogramm gekauft?

Du kannst ja Tipps geben. Vielleicht empfiehlst Du auch noch Norton.

@H. Meisel. Hole Dir avast! 4 Home von
einer der besten Virenscanner überhaupt. Nach der Registration ist
avast! kostenlos zu benutzen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Petra

AW: Gutes Antivirenprogramm gesucht
Hallo,

Windows Live OneCare :http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm

Viren-Spywareschutz, Datensicherung, Firewall.

90 Tage kostenlos testen, bremst das System nicht aus.

Gruß Petra

Wolfgang Bauer schrieb:

> Du kannst ja Tipps geben. Vielleicht empfiehlst Du auch noch Norton.

G Data Internet Security 2008 <<< ist KEIN Antivirus sondern eine
SecuritySuite. Deshalb habe ich gesagt er soll sich ein reines AV-Tool
kaufen du Witzbold.

Und AVAST ist wohl kaum ein ernstzunehmendes AV-Programm.

Gruß
Marcel
Marcel Dunkelberg

Re: AW: Gutes Antivirenprogramm gesucht
Petra schrieb:
> Hallo,
>
> Windows Live OneCare :http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm
>
> Viren-Spywareschutz, Datensicherung, Firewall.
>
> 90 Tage kostenlos testen, bremst das System nicht aus.

Diese All-in-One-Tools taugen nichts. One Care ist in der jetzigen
Version auch nicht sehr gut im Bereich Antivirus.
Wolfgang Hopf

H. Meisel schrieb:

> ..........doch die bessere Wahl - oder? Wer hat ´nen Tipp?

Schau dir das mal an:

http://www.clamwin.com/

Ich hab das jetzt zwei Jahre laufen. Äußerst angenehm im Hintergrund.
Wenig Speicherplatz. Und, ich hab mir noch nie was eingefangen.
Andere Sicherheitsvorkehrungen wie Win- und/oder Router-Firewall
einschalten sind natürlich Voraussetzung.

Wolfgang
Wolfgang Bauer

Marcel Dunkelberg wrote:

> Und AVAST ist wohl kaum ein ernstzunehmendes AV-Programm.

Mit /dieser/ Aussage bist eher Du nicht ernstzunehmen.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer schrieb:

> Mit /dieser/ Aussage bist eher Du nicht ernstzunehmen.
>
> Freundliche Grüße
> Wolfgang

Mea Culpa... hatte mich verlesen - hatte ein anderes Produkt im
Gedächtnis. Die Alwil Engines sind auch in GData integriert.

Gruß und Nix für ungut
Marcel
Andreas Müller

Re: Gutes Antivirenprogramm gesucht
Glaube diese Frage hier zu stellen löst wieder eine endlose Diskussion aus.
Mittlerweile ist Antivirus Software
eine Glaubensfrage. Ähnlich wie dem Sinn einer Personal Firewall ;-)
Avast ist grundsätzlich zu empfehlen, da machst Du nichts falsch. Ich
persönlich mag NOD32, aber siehe oben...Bauchgefühl ;-)

Grüße Andreas