Benutzerkonten in Vista

frank.cmoczek@googlemail.com

Benutzerkonten in Vista
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mir mein Vista Business zerschossen :-(

Und zwar habe ich zwei Benutzer. Einmal den Hauptnutzer, nennen wir
ihn
Jake, und den Standardnutzer "Gast".

Jetzt habe ich beim rumspielen wohl dem Benutzer Jake die Adminrechte
weggenommen (gehört jetzt zu Gruppe Benutzer) und dem Benutzer Gast
die Adminrechte verpasst.

Das komische ist, ich kann das nicht rückgängig machen. Ich bekomme
immer ein Fehlermeldung:

"Zugriff verweigert"

Auch einen neuen Benutzer kann ich nicht mehr anlegen - zugriff
verweigert!

Egal unter welchen Benutzer oder gar im abgesicherten Modus ich das
versuche - Zugriff verweigert!

Was kann das sein? Bin für alle Tips dankbar!

Gruß Frank
Olaf Engelke [MVP]

Re: Benutzerkonten in Vista
Hallo Frank,
frank.cmoczek@googlemail.com wrote:
> [...]
> versuche - Zugriff verweigert!
>
> Was kann das sein? Bin für alle Tips dankbar!

kannst Du per Rechtsklick/Ausfuehren als Administrator eine
Eingabeaufforderung oeffnen?
Wenn ja, rufe aus dieser heraus compmgmt.msc auf und korrigiere das Problem
in der Computerverwaltung unter System/Lokale Benutzer und Gruppen.
Eventuell auch die Benutzerkontenkontrolle ausschalten und dann nach einem
Neustart nochmals versuchen.

Ansonsten:
Kannst Du im Abgesichertem Modus mit dem Benutzerkonto Administrator
einloggen?
Falls nicht, funktioniert der Aufruf von net user administrator /active:yes
von einem der anderen Benutzerkonten (auch wieder aus der
Eingabeaufforderung, moeglichst als Administrator gestartet)?
Viele Gruesse
Olaf

On 15 Aug., 23:15, "Olaf Engelke [MVP]" <oenew...@mvps.org> wrote:
> [...]

> von einem der anderen Benutzerkonten (auch wieder aus der
> Eingabeaufforderung, moeglichst als Administrator gestartet)?

Hallo,

danke für die Antwort.

Es kommt bei beiden Varinanten "Zugriff verweigert" :-(

Gruß Frank
frank.cmoczek@googlemail.com

Re: Benutzerkonten in Vista
Alles klar. Habs hinbekommen. Der Editor von
Petter Nordahl Hagen hat mir weitergeholfen. Damit konnte ich das
Administrator-Konto wieder reaktivieren.

Gruß Frank