Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

Aisha_HH

Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
Hallo,
als ich vorhin meinen PC eingeschaltet habe, hatte ich auf einmal eine neue
Desktop Hintergundfarbe als sonst! Des weiteren bekam ich die Meldung, daß
mein PC nicht mehr durch die Firewall geschützt sei. Als ich sie manuell
aktivieren wollte stellte ich fest, dass auch das Sicherheitscenter nicht
mehr funktioiert. Ich kann keine Einstellung mehr vornehmen.
Unter den Firewall-Einstellungen bekomme ich die Meldung "Einige
Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Was bedeutet
das? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank.
MfG
Aisha

Re: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

"Aisha_HH" schrieb
> [...]
> Unter den Firewall-Einstellungen bekomme ich die Meldung "Einige
> Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Was bedeutet

Welche Vista Version?

In welcher Umgebung läuft der Rechner?

Welche Firewall?

Was zuletzt darauf installiert?

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Aisha_HH

Re: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
Hallo,

Version ist Home Premium

Umgebung? was meinst du damit genau?

Firewall - äh die Systemeigene?

zuletzt installiert: MSN Cleaner

Habe versucht durch eine Systemwiederherstellung den PC auf ein paar Tage
zurückzusetzen, das hat aber leider nicht geholfen.

Danke + Gruß
Aisha

"G. Born" wrote:

> [...]

> G. Born
> [Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Re: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

Vermtl. "kaputt" gecleant ...

> Habe versucht durch eine Systemwiederherstellung den PC auf ein paar Tage
> zurückzusetzen, das hat aber leider nicht geholfen.

Pech gehabt ...

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Aisha_HH

Re: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
Ich hatte hier um Hilfe gebeten und nicht um Kommentare die deine Meinung
widerspiegeln.

Kannst du mir nicht einfach sagen wie ich jetzt am besten vorgehe?

Gruß
Aisha

"G. Born" wrote:

> "Aisha_HH"schrieb

> Vermtl. "kaputt" gecleant ...

> Pech gehabt ...
>

> --
> Gruß
>
> G. Born
> [Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Sven Maehl

Re: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren
"Aisha_HH" <AishaHH@discussions.microsoft.com>

> Kannst du mir nicht einfach sagen wie ich jetzt am besten vorgehe?

Sinnbildlich hat er es.

Das heißt übersetzt, neu installieren.

MfG Sven Maehl

Steffen Müller

AW: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

"Aisha_HH" <AishaHH@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
newsCECECA0-19D4-4D7E-AF06-1A6F256D46FA@microsoft.com...
> [...]
>
> Habe versucht durch eine Systemwiederherstellung den PC auf ein paar Tage
> zurückzusetzen, das hat aber leider nicht geholfen.

Ich kenne zwar den MSN Cleaner nicht, aber legt der denn keine
Sicherheitsdatei für seine Veränderung ab?. TuneUp tut soetwas und im
Notfall könnte man dann die "Veränderungen zurücknehmen".

Gruß
Steffen