Windows Defender - Sicherheitshinweis

Schillinger

Windows Defender - Sicherheitshinweis
Ich habe Windows Vista und bekomme seit einiger Zeit im
Windows-Sicherheits-center jeden Tag folgende Warnung:
"Windows-Defender ist nicht mehr aktuell."
Wenn ich dann auf "Jetzt aktualisieren" klicke, wird nach neuen Definitionen
gesucht.
Der grüne Fortschrittsbalken bleibt aber ganz links stehen und nach einiger
Zeit kommt die Meldung "Für Windows-Defender sind keine neuen Definitionen
zum Download verfügbar."
Es kann doch nur eins von beiden zutreffen:
- entweder der Defender ist nicht mehr aktuell - dann muss er aber durch
Aktualisierung wieder in Ordnung gebracht werden können.
- oder der Defender ist aktuell - und der Sicherheitshinweis ist falsch.
Was wird wohl zutreffen ?
Für klärende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Guido Troost

Re: Windows Defender - Sicherheitshinweis
Hi,

"Schillinger" <Schillinger@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:BBC5C105-593F-46FE-8957-362CDF3664C5@microsoft.com...
> [...]
> falsch.
> Was wird wohl zutreffen ?
> Fr klrende Hinweise wre ich sehr dankbar.

Hast du schonmal versucht ber das manuelle Windowsupdate den Defender
zu aktualisieren?

Gru Guido

Schillinger schrieb:

> [...]
> - oder der Defender ist aktuell - und der Sicherheitshinweis ist
> falsch. Was wird wohl zutreffen ?
> Für klärende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Selbst nachsehen:
Systemsteuerung => Windows-Defender: In der obersten Leiste auf
das nach unten zeigende Dreieck rechts neben dem "?"-Symbol
klicken, dann auf "Info". In diesem Fenster wird unter anderem
angezeigt: "Definitionsversion: 1.37.746.0" - das wäre die aktuelle.
Die Definitionsversionen für den Defender werden regelmäßig
über "Windows Update" angeboten. Starte "Windows Update"
in der Systemsteuerung und lasse Dir den Updateverlauf anzeigen,
evtl. gibt es dort Probleme?