Windows Sicherheitscenter erkennt Avira plötzlich nicht mehr

KaiKaiKai

Windows Sicherheitscenter erkennt Avira plötzlich nicht mehr
Hallo Forum,

ich nutze AntiVir Personal unter Vista Ultimate und hatte bisher keine
Probleme. Seit einigen Tagen ist es jedoch so, dass Vista sich immer mit
einem "Windows Sicherheitshinweis" meldet: "Es wurde keine Antivirus-Software
auf diesem Computer gefunden." Allerdings läuft AntiVir (der Guard), was auch
am entsprechenden Tray-Icon zu erkennen ist. Alle aktuellen Vista- und
AntiVir-Updates sind installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich Vista beibringen kann, dass da AntiVir ist (so
wie es früher schon mal ging)?

Den Tipp hab ich übrigens schon probiert, ohne das sich was geändert hätte:
1. cmd als Administrator starten
2. winmgmt /resetrepository <Enter>
(bei Fehlermeldung wiederholen)
3. wenn der Rechner fertig ist, diesen neustarten

Ciao Kai
Peter Schultz

Re: Windows Sicherheitscenter erkennt Avira plötzlich nicht mehr

> [...]
> AntiVir-Updates sind installiert.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich Vista beibringen kann, dass da AntiVir ist

Installiere AntiVir neu, vorher aber Avira restlos entfernen

Gruß Peter

Guido Troost

Re: Windows Sicherheitscenter erkennt Avira pltzlich nicht mehr
Hi,

KaiKaiKai wrote:
> [...]
> 2. winmgmt /resetrepository <Enter>
> (bei Fehlermeldung wiederholen)
> 3. wenn der Rechner fertig ist, diesen neustarten

Antivir unbedingt im abgesichertem Modus deinstallieren und anschlieend
wieder normal installieren, so steht es in der FAQ von Avira/AntiVir.

Gru Guido

Peter Schultz

Re: Windows Sicherheitscenter erkennt Avira plötzlich nicht mehr

> Installiere AntiVir neu, vorher aber Avira restlos entfernen
>
> Gruß Peter

Benutze das Reinigungs Tool

http://www.avira.com/de/documents/ut...trycleaner.zip

KaiKaiKai

RE: Windows Sicherheitscenter erkennt Avira plötzlich nicht mehr
Hallo,

jap - ging nicht anders. Deinstallation und neu installieren. Thx!

Ciao Dirk