Antiviren Program deaktivieren

Vutung

Antiviren Program deaktivieren
Hallo Leute, wie kann man das Antivirens - Program (nämlich Notron) vorläufig
de - und wieder aktivieren um ein neues Program zu installieren ???
Danke im voraus.
vutung.
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Antiviren Program deaktivieren
Vutung schrieb:

> Hallo Leute, wie kann man das Antivirens - Program (nmlich Notron) vorlufig
> de - und wieder aktivieren um ein neues Program zu installieren ???

Rckstandsfreie Deinstallation ist die beste Variante.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Andre Schaefer

Re: Antiviren Program deaktivieren
Moin Vutung (interessanter Name - haben sich Deine Eltern da was
Spezielles bei gedacht?)

Das geht so wie bei fast jedem anderen Virenprogramm auch:

Doppelklick auf's Taskleistensymbol, Registerkarte Norton AntiVirus, Klick
auf Einstellungen, Klick auf AutoProtect, Klick auf Deaktivieren und dann
whlen wie lange deaktiviert werden soll (15 Minuten, 1 Stunde, 5 Stunden,
bis Systemneustart oder Dauerhaft)

--
Mit freundlichem Gruss

Andre Schaefer
jo31qe [at] nurfuerspam [Punkt] de

Andre Schaefer

Re: Antiviren Program deaktivieren
Moin Winfried.

Warum immer gleich der Rat zur Deinstallation?

Fr den Durchschnittsanwender ist Norton durchweg ausreichend, nicht
zuletzt weil er einfach zu handhaben ist. Denn letztlich gilt fr ein
Antivirenprogramm das Gleiche wie fr eine Firewall: Beide sind nur so
gut, wie derjenige der sie administriert. Und je weniger kompliziert das
ist, umso besser ist das fr den normalen Anwender.

--
Mit freundlichem Gruss

Andre Schaefer
jo31qe [at] nurfuerspam [Punkt] de

Walter Schmid

Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> Rckstandsfreie Deinstallation ist die beste Variante.

Das ist nicht die Antwort auf die Frage.

Einstellungen --> Norton Security Optionen --> dort abstellen was
man abstellen muss. Man kann die Zeit der Abstellung whlen, z.B.
15 Minuten.

Gruss

Walter

Andre Schaefer schrieb:

> Warum immer gleich der Rat zur Deinstallation?

Weil Norton schon lange nichts mehr mit einem vernnftigen Programm zu
tun hat.

> Fr den Durchschnittsanwender ist Norton durchweg ausreichend, nicht
> zuletzt weil er einfach zu handhaben ist. Denn letztlich gilt fr ein

Haha, gestatte das ich laut lache. Einfach sind diese
All-In-One-Beschtzer schon lange nicht mehr. Und ja, der einfache User
ist sehr schnell berfordert mit Anfrgen vom System.

> Antivirenprogramm das Gleiche wie fr eine Firewall: Beide sind nur so
> gut, wie derjenige der sie administriert. Und je weniger kompliziert das
> ist, umso besser ist das fr den normalen Anwender.

Die Dinger kriegt eine normaler Anwender aber nicht konfiguriert, weil
er mit den meisten Begriffen gar nichts anfangen kann.

Oder warum glaubst Du, schlagen hier so viele auf mit Probleme bei
Norton Produkten?

Walter Schmid schrieb:

> Das ist nicht die Antwort auf die Frage.

Das ist Usenet. Der OP bekommt nicht immer die Antworten, die er gerne
htte.

> Einstellungen --> Norton Security Optionen --> dort abstellen was
> man abstellen muss. Man kann die Zeit der Abstellung whlen, z.B.
> 15 Minuten.

Und wieviele Prozesse laufen dann immer noch im Hintergrund und stren
WindowsUpdate?

> [...]

Re: Antiviren Program deaktivieren
Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> Oder warum glaubst Du, schlagen hier so viele auf mit Probleme bei

Weil sich Leute ohne Probleme nicht melden! :-)

Ich mach mal eine Ausnahme!

Gruss

Walter
Roland Messerschmidt

Re: Antiviren Program deaktivieren
Hallo Walter!

Walter Schmid schrieb:

> Weil sich Leute ohne Probleme nicht melden! :-)
>
> Ich mach mal eine Ausnahme!

Auch von mir eines der ganz seltenen "me too"-Postings!

Norton ist mittlerweise (!) besser als sein Ruf. Wohlgemerkt das
blanke AntiVirus und nicht die aufgeblhten und unnotwendigen Security
Suites, oder wie die auch immer heien.

Mir stellt sich beim Problem des OP eher die Frage, warum ein AV
gestoppt werden mu...

Roland

Walter Schmid

> [...]

> htte.

> Und wieviele Prozesse laufen dann immer noch im Hintergrund

Diese kannst Du im Taskmanager (taskmgr.exe) anschauen und wenn
ntig auch abschalten.

> und stren
> WindowsUpdate?

Das Windows-Update wird bei mir nie von Norton Protection gestrt.

Gruss

Walter