Kennwortrichtlinien

Mittagsbruder

Kennwortrichtlinien
Mein Vista (Home) nervt mich in regelmaessigen Abstaenden, ich soll mein
Kennwort aendern. Wo werden denn die Richtlinien fuer solche Meldungen
festgelegt - und wie kann man sie ggf. aendern?

Martin

Peter Schultz

Re: Kennwortrichtlinien

"Mittagsbruder" <mittagsbruder@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Kennwort aendern. Wo werden denn die Richtlinien fuer solche Meldungen
> festgelegt - und wie kann man sie ggf. aendern?

Versuche es doch mal mit: Start - Hilfe und Support und gebe dort:
Kennwortrichtlinien ein

Gruß Peter

Mittagsbruder

Re: Kennwortrichtlinien

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Mittagsbruder" <mittagsbruder@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Versuche es doch mal mit: Start - Hilfe und Support und gebe dort:
> Kennwortrichtlinien ein

....ergibt keinen nutzbaren Eintrag, das ich nicht wissen will, wie diese
Richtlinien sich auswirken, sondern wie man sie ggf. abaendert.

Re: Kennwortrichtlinien

"Mittagsbruder" schrieb
~~~~~~~~~~~~ hier ist erwünscht, dass ein realer Name auftaucht -
andernfalls hält sich die Zahl der Antworten zukünftig in Grenzen ...

> Mein Vista (Home) nervt mich in regelmaessigen Abstaenden, ich soll mein
> Kennwort aendern.

Das ist sehr sehr sehr merkwürdig, da Home Premium keine Kennwortrichtlinien
unterstützt (ist auf Business, Ultimate und Enterprise begrenzt).

Würde mich brennend interessieren, was Du auf dem System installiert hast,
dass die Attribute des Benutzerkontos so verunstaltet wurden.

> Wo werden denn die Richtlinien fuer solche Meldungen festgelegt -

Home Premium unterstützt da keine Richtlinien. Die betreffende Information
ist Bestandteil der Attribute eines Benutzerkontos.

>und wie kann man sie ggf. aendern?

Das geht nur mit poor man's Hintertür, wie hier
http://gborn.blogger.de/stories/1129449/ beschrieben. Ich denke, das sollte
das Problem lösen.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Mittagsbruder

Re: Kennwortrichtlinien

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Mittagsbruder" schrieb
> ~~~~~~~~~~~~ hier ist erwünscht, dass ein realer Name auftaucht -
> andernfalls hält sich die Zahl der Antworten zukünftig in Grenzen ...

Guenther, ich bin in Wirklichkeit ein bekannterer Schriftsteller und moechte
nicht, dass, wenn mein Name - was nicht selten geschieht - gegoogelt wird,
jeder Newsgroup-Beitrag von mir auftaucht.

Ansonsten sind Deine Hinweise aeusserst hilfreich.

Martin

Siegfried Tweer

Re: Kennwortrichtlinien
<Mittagsbruder> schrieb am 19.05.2008 um 21:26 Uhr:

> ...ich bin in Wirklichkeit ein bekannterer Schriftsteller...

Waaahnsinn!
Dass ich das noch erleben darf...!

Siegfried.

--
Das schönste aller Geheimnisse: Ein Genie zu sein und es als einziger zu
wissen.

Mittagsbruder

Re: Kennwortrichtlinien

"Siegfried Tweer" <twebox-ng@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

> Waaahnsinn!
> Dass ich das noch erleben darf...!
>
> Siegfried.

....selbst wenn ich nicht beruehmt waere, sondern z.B. Administrator oder
einen solchen Job suche - soll ich wollen, dass der Peronalchef mich googelt
und jeden meiner Wissensversuche nachvollzieht?

Michael Bormann

Re: Kennwortrichtlinien
Hallo Mittagsbruder
Du meintest
[ kürze den Header soweit, dass unwichtiges wie email etc nicht lesbar ist]

[..]
> ...selbst wenn ich nicht beruehmt waere, sondern z.B. Administrator
> oder einen solchen Job suche - soll ich wollen, dass der Peronalchef
> mich googelt und jeden meiner Wissensversuche nachvollzieht?

Dann must du aber erheblich vorsichtiger sein.
Immerhin kann man Martin nun dem Alias zuordnen - mehr sollte auch machbar
sein

--
mfg
Michael

Re: Kennwortrichtlinien
Mittagsbruder:

> Guenther, ich bin in Wirklichkeit ein bekannterer Schriftsteller und moechte
> nicht, dass, wenn mein Name - was nicht selten geschieht - gegoogelt wird,
> jeder Newsgroup-Beitrag von mir auftaucht.

Gut, warum dann aber mit einem hirnrissigen Pseudo wie "Mittagsbruder"
für sinnlosen Traffic sorgen? Nimm halt ein Pseudo mit normalem
Vor- und Nachnamen.

Josef Zins

Re: Kennwortrichtlinien
Hallo

19.05.2008 21:26, Mittagsbruder schrieb:

> Guenther, ich bin in Wirklichkeit ein bekannterer Schriftsteller und moechte
> nicht, dass, wenn mein Name - was nicht selten geschieht - gegoogelt wird,
> jeder Newsgroup-Beitrag von mir auftaucht.

Da habe ich so meine Probleme damit. Wer zuerst Anonymität wählt, dan
aber seine selbstbehauptete Bekanntheit heraushängen lässt, hegt
insgeheim den Wunsch, dass doch bekannt wird, wer sich hinter der
Anonymität verbirgt.

21.05.2008 16:03, Mittagsbruder schrieb:
> [...]

googelt
> und jeden meiner Wissensversuche nachvollzieht?

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch ;-)
Welcher halbwegs verbünftig denkende Personalchef wird aus dem
Wissensdurst und dem Interesse an Fortbildung (und als solches verstehe
ich die Nutzung derartig sachbezogene NG's oder Usenet) seiner
Mitarbeiter negative Schlüsse ziehen.
Niemand, auch nicht ein noch so kompetenter Administrator oder
Personalchef kann wohl von sich behaupten, alles zu wissen.

--
Grüsse
Josef Zins alias SchlafesBruder

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)