POP3 geht auf einmal nicht mehr

Uwe St?ckel

POP3 geht auf einmal nicht mehr
Hallo,

Ich konnte bis vorgestern ganz normal mit Eudora und Agent Mails
abrufen.
Plötzlich klappt das nicht mehr.
Eudora stellt noch fest, wie viele Mails in Postfach liegen und dann
passiert nichts mehr - bis der Versuch mit einem Timeout abgebrochen
wird.
Der Besuch von Webseiten und auch die Nutzung vom Usenet ist
problemlos möglich.

Ich benutze F-Secure und habe die Firewall von Windows abgeschaltet.

Ich vermute, daß nach einem Update etwas blockiert wurde und nun
wieder freigeschaltet werden muß.
Wo kann ich suchen?

Ratlosigkeit aus Osnabrück,
Uwe
Winfried Sonntag [MVP]

Re: POP3 geht auf einmal nicht mehr
Uwe St?ckel schrieb:

> Ich benutze F-Secure und habe die Firewall von Windows abgeschaltet.

Deaktiviere die FW von F-Secure, am besten einfach mal komplett
deinstallieren und probiers mit aktivierter VISTA-FW nochmal.

> Ich vermute, daß nach einem Update etwas blockiert wurde und nun
> wieder freigeschaltet werden muß.

Das solltest Du evtl. F-Secure fragen.

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Uwe St?ckel

Re: POP3 geht auf einmal nicht mehr
Moin Winfried,
Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonntag@gmx.de> wrote:

>Deaktiviere die FW von F-Secure, am besten einfach mal komplett
>deinstallieren und probiers mit aktivierter VISTA-FW nochmal.

done, half nichts...

>Das solltest Du evtl. F-Secure fragen.

Das Problem tritt auch auf, wenn F-Secure vom Rechner de-installiert
ist.
Ich meinte auch daß das Problem auftrat, nachdem ich ein Update von
Microsoft übernommen habe.

Schöne Grüße aus Calais,
Uwe
--
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern

Uwe St?ckel schrieb:

> Das Problem tritt auch auf, wenn F-Secure vom Rechner de-installiert
> ist.

Das ist wohl mittlerweile auch keine Garantie.

> Ich meinte auch daß das Problem auftrat, nachdem ich ein Update von
> Microsoft übernommen habe.

Dann hätten viel mehr das Problem. Gehts denn im abgesicherten Modus mit
Netzwerkunterstützung? Welche Fehlermeldung kommt von Eudora? Es geht
hoffentlich nicht um einen T-Online-Account? Wenn ja, welcher POP3
Server ist denn da eingetragen?

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Uwe St?ckel

Re: POP3 geht auf einmal nicht mehr
Moin Winfried,

>Das ist wohl mittlerweile auch keine Garantie.

leider...

>Dann hätten viel mehr das Problem. Gehts denn im abgesicherten Modus mit
>Netzwerkunterstützung?

nö ;o)

>Welche Fehlermeldung kommt von Eudora?

'tired if waiting...' also timeout.

>Es geht
>hoffentlich nicht um einen T-Online-Account? Wenn ja, welcher POP3
>Server ist denn da eingetragen?

das klappt nicht mit zwei Accounts bei 1&1 und diesem GMX Account.

Das klappt nicht mit einem Zugang über 1&1 (daheim, WLAN) und bei der
Arbeit (t-online als Provider und LAN) und nicht mit UMTS (t-mobile)

Reicht das an 'geht nicht'?

Schöne Grüße aus Portsmouth,
Uwe

Uwe St?ckel schrieb:

> 'tired if waiting...' also timeout.

Dann lass doch mal den ProcessMonitor von MS mitlaufen, evtl. findest Du
ja was aussagekräftiges.

[...]

Moin,

nun habe ich das nächste Problem:

Es geht auf einmal alles wieder (incl. F-Secure) - und ich weiss
absolut nicht, warum. Wissentlich habe ich keine Einstellungen
geändert...

Das ist aber ein sehr nettes Problem - ich kann damit erst mal leben.
Dir aber besten Dank für die angebotene Hilfe und die Ideen.

Schöne Grüße aus Birmingham,
Uwe
--
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern