Taskmanager

cenzo

Taskmanager
servus
ich hab seit kurzem ein problem mim taskmanager, es gibt die datei noch,
aber wenn ich sie öffnen will, sagt der computer, taskmanager wurde vom
administrator blockiert. ich bin aber der einzige admin auf dem comp, glaub
also dass ich einen virus hab. window live onecare hat nichts gefunden,
adaware hat nichts gefunden, das windows programm für malicious software
removal hat nichts gefunden... kann ich vielleicht den taskmanager allein
wieder aktiviern oder gibts sonst irgendeine möglichkeit? ahja und beovr ich
vergess, wenn ich auf str alt entf drücke gibts den knopf taskmanager nicht
mehr....

Damien Thorne

Re: Taskmanager
"cenzo" <cenzo@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ich
> vergess, wenn ich auf str alt entf drücke gibts den knopf taskmanager

Schau mal in die Gruppenrichtlinien:
- Windowstaste+R (Start-Ausführen)
- gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- System
- STRG-ALT_ENTF (Optionen)
- Taskmanager entfernen

dt

cenzo

Re: Taskmanager
vielen dank!
leider schaff ichs nicht gpedit zu öffnen... gibts eine andere möglichkeit
oder ist das problem größer als ich denk?

Re: Taskmanager
cenzo schrieb:

> vielen dank!
> leider schaff ichs nicht gpedit zu öffnen... gibts eine andere
> möglichkeit oder ist das problem größer als ich denk?

Mr. Thorne hat bei seinem Vorschlag nicht bedacht, dass es die
gpedit.msc in den VISTA Home Versionen gar nicht gibt.

Damien Thorne

Re: Taskmanager

> Mr. Thorne hat bei seinem Vorschlag nicht bedacht, dass es die
> gpedit.msc in den VISTA Home Versionen gar nicht gibt.

Stimmt, hat er, aber er hat sich die Mühe gemacht nach einer
Alternativlösung zu suchen.

Windowstaste+R
regedit eingeben

navigiere zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System

Bei Dir müsste es eine Vatiable mit dem Namen DisableTaskMgr geben (mit Wert
1)
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager
wieder frei.
Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.

dt