Sicherheitseinstellungen für IE7

Sandra

Sicherheitseinstellungen für IE7
Wer kann mir helfen? Leider bin ich ein Technik-Laie.
Beim Öffnen von Internetseiten bekomme ich diverse Fehlermeldungen.
Die Seiten werden gar nicht, oder nicht komplett dargestellt. Ich bekomme
Fehlermeldungen wie: keine Zugriffsrechte für die Seite, ich soll
Benutzerkennwort eingeben.
Oder ich gebe die URL von Seite x ein und öffnen tut sich Seite y. Fehler
400, 403, Fehler 404...alles schon gehabt.

Wie kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern, damit ich endlich "surfen"
kann?
Bei den Hotlines des Herstellers und bei MS werde ich immer zum jeweils
anderen verwiesen....*schon ganz hoffnungslos bin*

Danke, Sandra
Siemens-PC, vista-premium
T.Hartwig

Re: Sicherheitseinstellungen für IE7

"Sandra" <Sandra@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Bei den Hotlines des Herstellers und bei MS werde ich immer zum jeweils
> anderen verwiesen....*schon ganz hoffnungslos bin*

Hallo Sandra

Fangen wir mal ganz klein an.
Welchen Internet Provider hast du ?
Wie gehst du ins Internet per DSL / WLan / ISDN ?
Funktioniert ein vielleicht ein anderer Rechner in deiner umgebung
problemlos ?
Was passiert wenn du www.google.de in deiner Adresszeile eingibst wird
Google aufgerufen oder wirst du auch auf eine andere Adresse umgeleitet ?

Gruß Thomas

Re: Sicherheitseinstellungen für IE7

"Sandra" schrieb
> Wer kann mir helfen? Leider bin ich ein Technik-Laie.

Null Problemo - sind wir doch irgendwie alle - auf dem einen oder anderen
Gebiet ;-).

> [...]
> Oder ich gebe die URL von Seite x ein und öffnen tut sich Seite y. Fehler
> 400, 403, Fehler 404...alles schon gehabt.

Das sieht mir aber verdammt danach aus, dass Du da irgend eine von den
tollen Sicherheitslösungen mit integrierter Firewall auf dem neuen
Siemens-PC betreibst (womöglich das Teil aus der "gelben Schachtel").

Falls meine Annahme zutrifft, wirf das Ganze komplett vom Rechner
(*deinstallieren* und schicke das "Norton Removal Tool" danach über das
System - sollte da etwas von GData werkeln, ist ähnlich zu verfahren).

Wenn es dann immer noch hakelt, lege mal zum Test ein neues Benutzerkonto an
und probiere da, ob das mit dem Surfen nun klappt.

Vielleicht hilft es.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Re: Sicherheitseinstellungen fr IE7
Sandra schrieb:

> [...]
> Fehler 400, 403, Fehler 404...alles schon gehabt.
>
> Wie kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern, damit ich endlich

Die zusätzliche Firewall der mitgelieferten "Internet Security" Suite
deinstallieren und nur die in Windows enhaltene Firewall verwenden.