Administratorrechte und verhinderung der Programmausführung

Holger

Administratorrechte und verhinderung der Programmausführung
Hi,
eigentlich habe ich 2 Fragen, die evtl aber eng zusammenhängen.
1. Diese nervige Meldung, die alle paar Minuten kommt "möchten sie das
wirklich tun?, wie lässt sich das abstellen?

2. Ich habe ein neues Notebook, frisch installierten Vista. Es gibt nur
mich, nur einen angelegten User - und der hat entsprechend auch alle (?)
Rechte. Trotzdem kommt beim Ausführen von Bart PE die Meldung, dass das
Programm zur Ausführung Administratorrechte benötigt-danach bricht die
Ausführung ab.
Was mache ich falsch??

PS.: Ist Vista im allgemeinen mal wieder tendenziel eher instabil??? Mein
gestern neu gekauftes Notebook (bis jetzt nur BS und Software vom Hersteller)
ist schon 5 x (in Worten: FÜNF MAL) abgestürzt. Nicht mitgezählt wenn z.B.
nur die Maus alleine einfriert...

Re: Administratorrechte und verhinderung der Programmausfhrung
Hallo Holger,

[x] Holger wei nicht was UAC ist.

Lies dazu bitte:
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/2...tig-einsetzen/

--
Gre,
Holger

Re: Administratorrechte und verhinderung der Programmausführung
....sehr guter Artikel, viel gelernt, werde es ausprobieren, Danke!

Holger schrieb:

> [...]
> vom Hersteller) ist schon 5 x (in Worten: FÜNF MAL) abgestürzt. Nicht
> mitgezählt wenn z.B. nur die Maus alleine einfriert...

Deine Windows-Systeme scheinen ja generell häufig abzustürzen,
wenn man sich mal die Postings von "Holger" anschaut.

Ich vermute PEBKAC!

Holger

Re: Administratorrechte und verhinderung der Programmausführung
....viele Rechner - viele Probleme - Trottel...

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Deine Windows-Systeme scheinen ja generell häufig abzustürzen,
> wenn man sich mal die Postings von "Holger" anschaut.

> [...]

Michael H. Fischer

Re: Administratorrechte und verhinderung der Programmausfhrung
Holger schreibselte am 11. Apr 2008:

> ...viele Rechner - viele Probleme - Trottel...

Aha. Ich habe bestimmt mehr Rechner unter meiner Fuchtel als du, habe keine
Probleme, schliesse also daraus, dass dein letztes Wort wohl eher an dich
selber als an Helmut gerichtet ist.

Mein ja nur.

Michael H. Fischer,
Score fr nachnamenloses Etwas wieder anpassend.
Josef Zins

11.04.2008 09:08, Holger schrieb:
> ...viele Rechner - viele Probleme - Trottel...

die letzte uerung httest Du Dir sparen knnen :-(
Das Studium der Netiquette wre da schon einmal anzuraten.

--
Grsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Mglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Josef Zins

Re: Administratorrechte und verhinderung der Programmausfhrung
Hallo Helmut

> Ich vermute PEBKAC!

Persnliche Beleidgungen bringen wohl kaum eine Lsung ?
Vielleicht solltest Du mal
http://groups.google.com/intl/de/goo..._service3.html,
speziell Pkt. 6 lesen und bercksichtigen

Wer zwingt Dich auf Postings zu antworten, wenn Dir was nicht gefllt?

--
Grsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Mglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Ingo Bttcher

Am Tue, 06 May 2008 20:13:04 +0200 schrieb Josef Zins:

> Vielleicht solltest Du mal
> http://groups.google.com/intl/de/goo..._service3.html,
> speziell Pkt. 6 lesen und bercksichtigen

Wieso sollte er das? Wen interessiert, was Google schreibt?

> Wer zwingt Dich auf Postings zu antworten, wenn Dir was nicht gefllt?

Das ist das Schne am Usenet: man bekommt ganz viele Antworten. Auch
welche, die man nicht lesen mchte.

Josef Zins schrieb:

> [...]

> Vielleicht solltest Du mal
> http://groups.google.com/intl/de/goo..._service3.html,
> speziell Pkt. 6 lesen und bercksichtigen

Werde ich nicht machen. Was haben "googlegroups/terms_of_service"
mit einer "Microsoft Support Newsgroup" zu tun? Dass Google diese
Newsgroups spiegelt, bedeutet noch lange nicht, dass deren Regeln
oder was sie sonst noch wollen dafr gelten.

> Wer zwingt Dich auf Postings zu antworten, wenn Dir was nicht gefllt?

Niemand. Wer zwingt Dich denn, auf Beitrge zu antworten, die lngst
"Schnee von gestern" sind? Ghn!

Mail nur ber das Kontaktformular