Vista Ultimate Bitlocker

Rainer Binder

Vista Ultimate Bitlocker
Hallo zusammen,
habe auf Acer Notebook zur Vorbereitung für Bitlocker über
Laufwerkvorbereitungstool neue Partition angelegt. Leider läßt sich wie ich
nachträglich feststelle Bitlocker-Verschlüsselung nur ohne TPM unter zu
Hilfenahme z.Bsp. eines USB-Sticks fertigstellen.
Nun würde ich gerne diese neu erstellte Partition wieder entfernen. Können
die darauf abgelegten System- und Bootdateien einfach zurück auf Laufwerk C
kopiert und dann die Partition mit C verschmolzen werden? Vermutlich wird
System dann aber nicht mehr booten? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Rainer
Rainer Binder

RE: Vista Ultimate Bitlocker
Hallo,

durch intensives Suchen habe ich das Programm bcdedit gefunden mit sehr
vielen Variationsmöglichkeiten. Gibt es dazu Erfahrungen und wäre das der
richtige Weg?

Gruß Rainer

"Rainer Binder" wrote:

> [...]
> kopiert und dann die Partition mit C verschmolzen werden? Vermutlich wird
> System dann aber nicht mehr booten? Kann mir jemand weiterhelfen?

Michael Weidenschlager

RE: Vista Ultimate Bitlocker
Uaah...Du könntest wohl mit der Windows PE DVD das System starten und über
Xcopy die Bootdateien von deiner Bitlocker Partition auf C: zurückkopieren
(attribute entfernen und wieder setzen)
Anschliessend über Diskpart C: wieder aktiv setzen
Normal booten und über die Datenträgerverwaltung die Partition löschen....