Vista Enterprise Bitlocker

Holger

Vista Enterprise Bitlocker
Hallo,

ich nutze Vista Enterprise und möchte meine Laufwerke mit Bitlocker
verschlüsseln.
Ich habe mit dem Drive Preperation Tool die Platte vorbereitet und das TPM
Modul 1.2 über das MMC SnapIn aktviiert und ein Kennwort vergeben. Wenn ich
nun über die Systemsteuerung C: verschlüsseln möchte, bootet der Rechner und
nach einem erneuten Login bekomme ich die Meldung, dass die Verschlüsselung
nicht durchgeführt werden kann. Ich solle überprüfen, ob eine CD im Laufwerk
lag usw usw.
Jemand eine Idee?

Gruß Holger
Daniel Melanchthon [MS]

Re: Vista Enterprise Bitlocker
Holger wrote:
> Jemand eine Idee?

Resette mal den TPM im BIOS und lass die TPM-Konfiguration
direkt von Bitlocker machen. Also gleich in die Bitlocker-
Konfiguration gehen und die TPM-MMC überspringen.

Das aktuellste BIOS ist auf dem Rechner drauf? Du hast
keine anderen bootbaren Medien angeschlossen?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

klonizer

RE: Vista Enterprise Bitlocker
hallo meiner name ist colin and lam englisch speaker über l sprechen
klein deutscher doch,ich wiesse but not so much

"Holger" wrote:

> [...]
> nicht durchgeführt werden kann. Ich solle überprüfen, ob eine CD im Laufwerk

Holger

Re: Vista Enterprise Bitlocker
Hallo,

sorry für die späte Antwort.

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> Resette mal den TPM im BIOS und lass die TPM-Konfiguration
> direkt von Bitlocker machen. Also gleich in die Bitlocker-
> Konfiguration gehen und die TPM-MMC überspringen.

habe ich gemacht, selbes Ergebnis

> Das aktuellste BIOS ist auf dem Rechner drauf? Du hast
> keine anderen bootbaren Medien angeschlossen?

Ja Bios ist aktuell (Lenovo Thinkpad). Bootbare MEdien habe ich keine
angeschlossen. Es ist nur eine zusätzliche Service Partition von Lenovo
vorhanden.
Kommt Bitlocker hier durcheinander?

Merci