Defender Anwendungsinitialisierung fehlerhaft

H. Meisel

Defender Anwendungsinitialisierung fehlerhaft
Hallo NG, beim Aufruf von Windows Defender erhalte ich jedesmal die folgende
Nachricht: "Fehler bei Anwendungsinitialisierung 0x800106ba. Der Dienst
dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten." Kann es sein,
dass Defender irgendwo ausgeschaltet wurde? Dazu muss ich sagen, dass ich
auch andere AntiSpyware-Programme wie Ad-Aware und Spyware Doctor verwende.
Besteht womöglich hier ein Konflikt? Wer kann mir helfen? Gruß Heinz

Re: Defender Anwendungsinitialisierung fehlerhaft
H. Meisel schrieb:

> [...]
> AntiSpyware-Programme wie Ad-Aware und Spyware Doctor verwende.
> Besteht womöglich hier ein Konflikt? Wer kann mir helfen?

Du Dir selbst:
Deinstalliere Ad-Aware und Spyware Doctor und probiere danach,
ob Dein Defender funktioniert.

Sven Maehl

Re: Defender Anwendungsinitialisierung fehlerhaft

> Du Dir selbst:
> Deinstalliere Ad-Aware und Spyware Doctor und probiere danach,
> ob Dein Defender funktioniert.

....oder nutze wenn noch möglich, die Systemwiederherstellung.

MfG Sven Maehl

H. Meisel

"H. Meisel" <heim40@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> verwende. Besteht womöglich hier ein Konflikt? Wer kann mir helfen? Gruß

Auf das Einfachste kommt man oft erst später.
Die Lösung des Problems bei mir war wie folgt: Ausführen - services.msc
eingeben - Windows Defender aktivieren - manuell oder automatisch (war
nämlich, warum auch immer, ausgeschaltet) Nach Neustart Update erfolgt und
alles ist o.k. Heinz

Gerhard Regente

> Du Dir selbst:
> Deinstalliere Ad-Aware und Spyware Doctor und probiere danach,
> ob Dein Defender funktioniert.
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Hallo,
auch ich habe die gleiche Anzeige wie H.Meisel. Leider liegt es bei mir
nicht an der Aktivierung des Services.
- Ich habe den Service auf automatisch stehen und trotzdem wird unter den
Eigenschaften bei ihm das "gestartet" nicht angezeigt.
- Ferner habe ich unter den Prozessen nachgesehen. Dort ist die Datei
"MSASCUI.EXE" gestartet und läuft.

Nach dem Scan vom Programm HijackThis sehe ich allerdings folgende
Eintragung:
Service: Windows-Defender (Windefend) -unknown owner-
C:\Windows\C:\Windows\System32\svchost.exe (file missing)

Nicht, dass mich das stark beunruhigt, nur langsam kommen mir Zweifel bei
meinem System. Wieso steht da "file missing".
Ich habe SP1 installiert und die Dateien in dem Ordner von Windows Defender
habe auch alle das Datum vom 19.01.2008. Sie sind also alle upgedatet
worden.

--
ciao
gerd

clausio is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: Defender Anwendungsinitialisierung fehlerhaft
hallo-. "willkommen im Club"--das Problem habe ich auch. leider aufgrund von Verbindungsproblemen noch nicht durchgekommen zum Posten....Sorry H.Meisel .das mit dem "Ausführen..services.msc.."nochmal für "AddOns habe ich auch seit Firefox 3.6.verschwinden immer---Zusammenhang,Tipp?Danke, Clausio