IE Lokal - Wie das Ausführen von Skripts zulassen?

Erhard Glueck

IE Lokal - Wie das Ausführen von Skripts zulassen?
Hallo,
stehe auf der Leitung:
Beim Testen selbst erstellter Seiten wie H:\teste\x.html
bring IE immer eine Bestätigungsaufforderung:

"Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf den
Computer zugreifen können, wurde für diese Webseite aus Sicherheitsgründen
eingeschränkt. Klicken Sie hier, um weitere Optionen anzuzeigen..."

Rufe ich das Html vom Internet auf, bekomme ich keine Warnung.

Wie stelle ich die Sicherheitsoptionen ein,
damit ich lokal auch keine Warnung bekomme?

Danke für euren Rat

Erhard
mit Vista Ultimate

Christoph Schneegans

Re: IE Lokal - Wie das Ausführen von Skripts zulassen?
Erhard Glueck schrieb:

> Wie stelle ich die Sicherheitsoptionen ein, damit ich lokal auch
> keine Warnung bekomme?

Unter "Internetoptionen > Erweitert > Sicherheit" ein Häkchen bei
"Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer
zulassen" setzen. Ich habe BTW auch nie verstanden, warum für lokale
Dateien standardmäßig strengere Regeln gelten als für die
Internetzone.

--
<http://schneegans.de/usenet/mid-schreibweisen/> · Postings verlinken

Erhard Glueck

"Christoph Schneegans" <Christoph@Schneegans.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> zulassen" setzen. Ich habe BTW auch nie verstanden, warum für lokale
> Dateien standardmäßig strengere Regeln gelten als für die

Danke Christoph,
ich wollte immer den lokalen Computer zu den vertrauenswürdigen Sites
hinzufügen,
was mir nicht gelang.
Die Einstellung, die du empfiehlst, gilt ja für alle Sites?
Erhard

Erhard Glueck schrieb:

> ich wollte immer den lokalen Computer zu den vertrauenswürdigen Sites
> hinzufügen, was mir nicht gelang. Die Einstellung, die du empfiehlst,
> gilt ja für alle Sites?

Sie gilt für Dateien, die bereits auf dem eigenen Rechner liegen. Für
Websites spielt sie keine Rolle.

--
<http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/> · Gute URLs