Vista Login Passworterinnerung 30 Tage

Kai

Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Hallo Leute.

Ist es möglich, diese Passworterinnerung (alle 30 Tage) abzuschalten oder zu
verlängern, ohne die Benutzerkontensteuerung für den User ganz auszuschalten ?

Einstellung: Standart-User
Version: Vista Home Premium

Bitte nur fachl. korrekte Antworten und keine "blabla"-Texte.

Danke

--
*CU*

outta_here
siggi

Re: Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Kai <Kai@discussions.microsoft.com> schrieb:

>Hallo Leute.
>
>Ist es mglich, diese Passworterinnerung (alle 30 Tage) abzuschalten oder zu
>verlngern, ohne die Benutzerkontensteuerung fr den User ganz auszuschalten ?
>
>Einstellung: Standart-User
>Version: Vista Home Premium
>
>Bitte nur fachl. korrekte Antworten und keine "blabla"-Texte.
>
>Danke

ber secpol.msc
/Sicherheitseinstellunen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien/Max.Kennwortalter
(Zeitraum erweitern) oder unter
"Kennwort muss Komplexittsvorraussetzungen entsprechen" auf
Deaktiviert setzen.

Kai wrote:
> Ist es möglich, diese Passworterinnerung (alle 30 Tage) abzuschalten
> oder zu verlängern, ohne die Benutzerkontensteuerung für den User
> [...]

Hallo Kai,

Du lässt mich hier etwas verwirrt zurück. Du gibst Vista Home Premium
an - die Secpol-Geschichte, die siggi adressiert, läuft da nicht.

Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass da irgendwie alle 30 Tage ein
Kennwort abläuft. Hast Du was am Benutzerkonto gebastelt (evtl. mit
Jugenschutz?) - oder ist das nur eine profilaktische Frage (obwohl ich
eine ähnliche Frage schon mal vor Monaten hier gelesen habe)?.

Was eventuell noch geht, wäre der net user-Befehl in der Konsole.

Vielleicht hilft es weiter. Notfalls nochmals melden

Kai

Re: Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Hi Sigi

Danke, auch wenn der Kollege meint, das geht bei Home Premium nicht.
Aber ich checke das mal und melde mich wieder.

Danke

--
*CU*

outta_here

"siggi" wrote:

> [...]
> (Zeitraum erweitern) oder unter
> "Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen" auf

Kai

Re: Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Hi

Danke für den Post. Siehe auch den von Sigi. Ich muss mal sehen, was das
nun wie nicht läuft. Ich könnte schwören es ist Home Premium. Aber morgen
bin ich wieder an dem Rechner und prüfe das genau. Bis dahin THANX

--
*CU*

outta_here

"G. Born" wrote:

> [...]
>
> Was eventuell noch geht, wäre der net user-Befehl in der Konsole.
>
> Vielleicht hilft es weiter. Notfalls nochmals melden

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Hi,

Kai schrieb:
> Ist es möglich, diese Passworterinnerung (alle 30 Tage) abzuschalten oder zu
> verlängern, ohne die Benutzerkontensteuerung für den User ganz auszuschalten ?

Da dir leider eine "ordentliche" Benutzerverwaltung fehlt musst du
etwas scripten und basteln. Das Benutzerobjekt kennt die Option
"Password läuft nie ab" und diese kannst du per Script einstellen
http://www.ureader.com/message/1168589.aspx

Oder per "net accounts deinbenutzer /maxpwage:120" hochsetzen
Wenn du "/maxpwage:0" könnte es auch abgeschaltet sein, dann kannste den
ersten Link vergessen ;-)

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Kai

Re: Vista Login Passworterinnerung 30 Tage
Dank auch an Mark.

Bin derzeit in Ismaning auf Schulung. Hatte noch keinen Zugriff auf die
Kiste, aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal.

--
*CU*

outta_here