Windows Update Fehler: Code 800B0100

Christian

Windows Update Fehler: Code 800B0100
Hallo!

Bei der Installation folgender Updates (egal ob über Windows Update oder als
seperaten Download) erhalte ich die Meldung:

"Einige Updates wurden nicht installiert. Fehler: Code 800B0100"

KB935509 vom 22.01.2008
KB943411 vom 22.01.2008
KB905866 vom 12.02.2008
KB943302 vom 12.02.2008
KB943899 vom 12.02.2008

Alle anderen Updates liesen sich einwandfrei installieren!!!
Was kann ich tun????? Die Liste wird sonst immer länger..... :-(((
(Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht,
seitdem tritt das Problem auf, glaub ich. Vielleicht passt was in der
registry/ordner/etc. nicht?)

Viele Grüße
Christian
Peter Schultz

Re: Windows Update Fehler: Code 800B0100

> [...]
> (Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht,
> seitdem tritt das Problem auf, glaub ich. Vielleicht passt was in der

Vielleicht ist hier was dabei

http://www.google.de/search?sourceid...%3 DcountryDE

Gruß Peter

Christian

Re: Windows Update Fehler: Code 800B0100
Da hab ich leider nichts Brauchbares gefunden, was das Problem löst.....

"Peter Schultz" wrote:

> Vielleicht ist hier was dabei
>
> http://www.google.de/search?sourceid...%3 DcountryDE
>

> Gruß Peter

Steffen

"Christian" wrote:

> Da hab ich leider nichts Brauchbares gefunden, was das Problem löst.....

Hallo.

genau dieses Problem hatte ich auch, genau diese Updates.
Ich habe mehrere Wochen mit dem Microsoft-Support herumgearbeitet. Leider
half das bei mir nichts, da der Fehler zu schwerwiegend war. Aber trotzdem
mal hier der Link: http://support.microsoft.com/select/?target=assistance ->
Windows Update

Das Problem konnte am Ende nur durch eine Neuinstallation behoben werden.
Aber nimm ruhig die Installationsart, bei der die Daten auf dem PC behalten
werden. Das reicht und hat mein Problem auch behoben.
Christian

"Steffen" wrote:

> [...]
> Aber nimm ruhig die Installationsart, bei der die Daten auf dem PC behalten
> werden. Das reicht und hat mein Problem auch behoben.

Das hab ich mir fast gedacht, dass da nur eine Neuinstallation hilft. Ich
warte jetzt auf das SP1 und dann mach ich diese.
klonizer

RE: Windows Update Fehler: Code 800B0100
hallo mein name ist colin and speak englisch can you.
lam in australia andam trying to use cyberlink power video but it wont read
the code so it wont play wat can l do

"Ch ristian" wrote:

> [...]
> (Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht,
> seitdem tritt das Problem auf, glaub ich. Vielleicht passt was in der

Delyan

Re: Windows Update Fehler: Code 800B0100
Hallo Peter,

bitte fhren Sie die folgende Schritte durch:

1. Klicken Sie bitte auf START

2. Klicken Sie bitte auf Zubehoer

3. Waehlen Sie bitte das Notepad/Editor aus und oeffnen dieses

4. Kopieren Sie bitte folgende Dateien in das Notepad/Editor:

**

net stop cryptsvc

net stop bits

net stop wuauserv

regsvr32 acelpdec.ax /s

regsvr32 actxprxy.dll /s

regsvr32 atl.dll /s

regsvr32 browseui.dll /i /s

regsvr32 cdfview.dll /s

regsvr32 comcat.dll /s

regsvr32 corpol.dll /s

regsvr32 crswpp.dll /s

regsvr32 cryptdlg.dll /s

regsvr32 cryptext.dll /s

regsvr32 danim.dll /s

regsvr32 datime.dll /s

regsvr32 dispex.dll /s

regsvr32 dssenh.dll /s

regsvr32 dxmasf.dll /s

regsvr32 dxtmsft.dll /s

regsvr32 dxtrans.dll /s

regsvr32 fpwpp.dll /s

regsvr32 ftpwpp.dllL /s

regsvr32 gpkcsp.dll /s

regsvr32 hlink.dll /s

regsvr32 icmfilter.dll /s

regsvr32 iepeers.dll /s

regsvr32 iesetup.dll /i /s

regsvr32 ils.dll /s

regsvr32 imgutil.dll /s

regsvr32 inetcfg.dll /s

regsvr32 inetcomm.dll /s

regsvr32 initpki.dll /s

regsvr32 inseng.dll /s

regsvr32 jscript.dll /s

regsvr32 licmgr10.dll /s

regsvr32 lmrt.dll /s

regsvr32 mlang.dll /s

regsvr32 mobsync.dll /s

regsvr32 msapsspc.dll /SspcCreateSspiReg /s

regsvr32 msdart.dll /s

regsvr32 mshtml.dll /i /s

regsvr32 mshtmled.dll /s

regsvr32 msident.dll /s

regsvr32 msieftp.dll /s

regsvr32 msjava.dll /s

regsvr32 msnsspc.dll /SspcCreateSspiReg /s

regsvr32 msoeacct.dll /s

regsvr32 msr2c.dll /s

regsvr32 msrating.dll /s

regsvr32 mssip32.dll /s

regsvr32 mssip32.dll /s

regsvr32 msxml.dll /s

regsvr32 msxml2.dll /s

regsvr32 msxml3.dll /s

regsvr32 msxml4.dll /s

regsvr32 msxml4r.dll /s

regsvr32 ntdll.dll /s

regsvr32 occache.dll /i /s

regsvr32 oleaut32.dll /s

regsvr32 plugin.ocx /s

regsvr32 pngfilt.dll /s

regsvr32 postwpp.dll /s

regsvr32 qmgr.dll /s

regsvr32 qmgrprxy.dll /s

regsvr32 rsabase.dll /s

regsvr32 rsaenh.dll /s

regsvr32 sccbase.dll /s

regsvr32 scrobj.dll /s

regsvr32 scrrun.dll mstinit.exe /setup /s

regsvr32 sendmail.dll /s

regsvr32 shdoc401.dll /i /s

regsvr32 shdocvw.dll /i /s

regsvr32 shell32.dll /i /s

regsvr32 slbcsp.dll /s

regsvr32 softpub.dll /s

regsvr32 thumbvw.dll /s

regsvr32 urlmon.dll /i /s

regsvr32 vbscript.dll /s

regsvr32 webcheck.dll /s

regsvr32 webpost.dll /s

regsvr32 wintrust.dll /s

regsvr32 wpwizdll.dll /s

regsvr32 wshext.dll /s

regsvr32 wuapi.dll /s

regsvr32 wuaueng.dll /s

regsvr32 wuaueng1.dll /s

regsvr32 wuauserv.dll /s

regsvr32 wucltui.dll /s

regsvr32 wups.dll /s

regsvr32 wups2.dll /s

regsvr32 wuweb.dll /s

regsvr32 asctrls.ocx /s

regsvr32 Daxctle.ocx /s

regsvr32 hhctrl.ocx /s

regsvr32 mmefxe.ocx /s

regsvr32 msdxm.ocx /s

regsvr32 tdc.ocx /s

regsvr32 wshom.ocx /s

regsvr32 xmsconf.ocx /s

regsvr32 l3codecx.ax /s

regsvr32 mpg4ds32.ax /s

regsvr32 voxmsdec.ax /s

ren %windir%\system32\catroot catroot.old

ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old

ren %windir%\system32\SoftwareDistribution SoftwareDistribution2.old

ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

net start cryptsvc

net start bits

MFG
Delyan