Internetexplorer spinnt total

Christian Ruby

Internetexplorer spinnt total
Hallo Zusammen!

seit gestern spinnt mein internet explorer total.
wenn ich zum beispiel versuche google aufzurufen, kommt immer eine andere
seite
wie z.b. webtrends.de etc

ich schaffs nich auf irgendeine seite zu kommen,zu der ich auch wirklich
will.

kann mir jemand helfen?

habe nen altes adaware drüber laufen lassen und auch nen spybot search &
destroy und auch den defender. aber alles ohne erfolg.

teilweise wenn ich auf google gehen möchte kommt auch ein dialog zum datei
speichern unter bzw. öffnen mit ...

hilfeeeee

gruß christian

Peter Bialon

Re: Internetexplorer spinnt total
Christian Ruby schrieb:

> [...]
> seite
> wie z.b. webtrends.de etc
>
> ich schaffs nich auf irgendeine seite zu kommen,zu der ich auch wirklich

Eine Frage: Welchen Antivirus-Programm hast Du auf deinem Rechner?

Peter
xYrus

Re: Internetexplorer spinnt total
Hallo,

das Programm "HijackThis" sollte eigentlich helfen - hast du das schon
versucht?

Grüße
xYrus

"Christian Ruby" <Christian.ruby@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> destroy und auch den defender. aber alles ohne erfolg.
>
> teilweise wenn ich auf google gehen möchte kommt auch ein dialog zum datei

M. B. Oertel

"Peter Bialon" <bialon-usenet@goldmail.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1491vdeaug53e.1hdcvlsc1w6lx$.dlg@40tude.net.. .

> Eine Frage: Welchen Antivirus-Programm hast Du auf deinem Rechner?
>
> --
> Gruß
> Peter

Über "Systemwiederherstellung" zurückgehen.

Oertel

Christian Ruby

Re: Internetexplorer spinnt total
Hallo!

Danke für die Antworten!
ich probiere gerade das Problem mit HijackThis zu lösen.

Ich benutze G-Data Antivir.

Das zurücksetzen des Systems ist für mich leider keine Akzeptable Lösung,
da ich gern wissen möchte woran es liegt. Wenn ich das System zurücksetze,
besteht die Möglichkeit das in wenigen Tagen das selbe Problem besteht.

Gruß und Danke Christian
Christian Ruby

Re: Internetexplorer spinnt total
Also ich habe jetzt folgende Programme drüber laufen lassen:

Spybot Search&Destroy 1.5.2 (aktuellste Version)
Adaware 2007(aktuellste Version)
HijackThis 2.0b (aktuellste Version)
CCleaner (etwas ältere Version)
Stinger 3.80 (aktuellste Version)
G-DATA AVK 2007

einige fehler wurden gefunden und behoben, aber das eigentliche problem
besteht
immer noch...

ich rufe www.google.de auf und es kommt www.webtrends.de

hat noch irgendjemand eine idee?

Christian Ruby wrote:
> [...]
> Lösung, da ich gern wissen möchte woran es liegt. Wenn ich das System
> zurücksetze, besteht die Möglichkeit das in wenigen Tagen das selbe

Beim letzten Absatz gebe ich Deiner Abschätzung Recht. Aber da Du uns
jetzt verraten hast, welche Sicherheitslösung Du einsetzt (ich hab's
gestern beim Lesen deines Beitrags schon vermutet), ist mein Tipp:
Deinstalliere bitte G-Data Antivir. Was ich hier so mitbekommen habe,
scheint es (gelinde gesagt), einige Versionen von denen zu geben, die
genau diesen Effekt hervorrufen.

PS: Abschalten reicht IMHO nicht - versuche zu deinstallieren oder noch
besser eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor
G-Data-Installation.

Ich denke, es hilft.

Viel Erfolg

Christian Ruby schrieb:

> Ich benutze G-Data Antivir.

Das habe ich vermutet. Es handelt sich um ein Problem von G-Data und nicht
von IE. Entweder musst du dich an Support(oder Forum) von G-Data wenden
oder unter Optionen die Überwachung des Internets deaktivieren.

Peter
Christian Ruby

"G. Born" wrote:

> [...]
>
> PS: Abschalten reicht IMHO nicht - versuche zu deinstallieren oder noch
> besser eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor

kannst du mir denn einen anderen virenscanner für vista empfehlen?
in vielen testberichten schneidet g-data am besten ab. dicht gefolgt von
avira antivir, welches ich auch schon drauf hatte. dieses bremmst mein system
aber sehr heftig aus.

gruß christian
Christian Ruby

Re: Internetexplorer spinnt total
ich habe g-data komplett deaktiviert und habe immer noch das gleiche problem.
ich finde leider auch kein forum zu g-data und auch keine links, wo
irgendjemand das selbe problem hat.

ich kann doch nicht der einzige mensch mit diesem problem sein :-(