Defender

Philipp Winkel

Defender
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor einiger Zeit den Verdacht das ich
Trojaner und Spyware auf meinem Rechner (Vista Home Premium) hab, aber der
Defender hat nix gefunden. Ich hab mir mal das Freeware Tool S&D Search and
Destroy heruntergeladen und das Tool hat auch was gefunden... Ich hatte die
ganze Teit den Windows Defender an. Wieso hat der nix gefunden? Der is immer
auf dem neusten Stand (automatisch über Windows Update). Gibt es vielleicht
ein Update oder so was, oder is das Ding nur zum Spaß da?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

Philipp

Re: Defender
> [...]
> der Defender hat nix gefunden. Ich hab mir mal das Freeware Tool S&D
> Search and Destroy heruntergeladen und das Tool hat auch was gefunden...

Bloß gut, dass Du uns hier nicht verräts, was denn da auf deinem System war!

Was hat S&D gefunden? Und was sagt Tante Google zu diesem Fund?

> [...]
>gefunden? Der is immer auf dem neusten Stand (automatisch über Windows
>Update). Gibt es vielleicht ein Update oder so was, oder is das Ding nur

Diese Fragestellung ist ziemlich sinnfrei. Wenn der Defender auf dem
neuesten Stand ist, kann es kein Update geben.

Zudem ist es eine bekannte Tatsache, dass manche Schädlinge - warum auch
immer - nicht immer von allen Scannern gefunden werden. Daher hat man als
Benutzer ja einen aktuellen Virenscanner neben dem Windows Defender am
Laufen. Der sollte Trojaner bereits beim Eintreffen per E-Mail oder per
Download erkennen und melden.

Sind aber nur meine 2 Cents.

Philipp Winkel

Re: Defender

> Bloß gut, dass Du uns hier nicht verräts, was denn da auf deinem System
> war!
>
> Was hat S&D gefunden? Und was sagt Tante Google zu diesem Fund?

Das weiß ich nich. Das hab ich damals nich nachgegooglt. war schon länger
her.

> Diese Fragestellung ist ziemlich sinnfrei. Wenn der Defender auf dem
> neuesten Stand ist, kann es kein Update geben.

Damit mein ich ob das Problem bekannt ist und ob es vielleicht ein
optionales Hotfix oder so was ähnliches gibt.

> [...]
> Benutzer ja einen aktuellen Virenscanner neben dem Windows Defender am
> Laufen. Der sollte Trojaner bereits beim Eintreffen per E-Mail oder per

Ich hab da mal noch ne Frage: Hat Der Defender bei irgendjemanden überhaupt
schon was gefunden? Diese Frage mag zwar blöd klingen, aber mich
interressiert es mal.

Danke für die Antwort! Philipp

Re: Defender
> Ich hab da mal noch ne Frage: Hat Der Defender bei irgendjemanden
> überhaupt schon was gefunden? Diese Frage mag zwar blöd klingen, aber mich
> interressiert es mal.

Ja